20-10-2020 21:32
Neuling ? @fabhor41 ???
Du hast nen neuen Account.
Du machst nen Preisvorschlag, denkst, das ist Spass ?
Und hinterher "bemerkst" du, dass der Artikel ein Bastlerartikel ist ?
@fabhor41 schrieb:
Hallo ich habe mich heute Abend bei ebay angemeldet bin also ein kompletter neuling ich habe ein preisvorschlag abgegeben und der wurde akzeptiert ich bin davon ausgegangen das ich jetzt erst zusagen müsste für den Kauf und nicht gleich gekauft habe mein zweites Missgeschick war das der artikel defekt verkauft wird und ich kein Profi für diesen artikel bin um ihn zu reparieren und der Verkäufer verweigert den Abbruch weil er sagte der artikel sei schon Versand was meiner meinung abends um halb neun nicht geht was kann ich tun??
Bezahlen was du gekauft hast.
Gruß
@fabhor41 schrieb:
Hallo ich habe mich heute Abend bei ebay angemeldet bin also ein kompletter neuling ich habe ein preisvorschlag abgegeben und der wurde akzeptiert ich bin davon ausgegangen das ich jetzt erst zusagen müsste für den Kauf und nicht gleich gekauft habe mein zweites Missgeschick war das der artikel defekt verkauft wird und ich kein Profi für diesen artikel bin um ihn zu reparieren und der Verkäufer verweigert den Abbruch weil er sagte der artikel sei schon Versand was meiner meinung abends um halb neun nicht geht was kann ich tun??
Da lernst Du als Neuling eben auf die harte Tour wie ebay funktioniert.
-Bei Privat-Verkäufern gibt es kein Widerrufrecht. Ein Privat-Verkäufer kann daher Deinen Wunsch nach einem Kaufabbruch ablehnen.
-Wenn Du einen Preisvorschlag abgibst, dann steht dabei, dass Du den Kauf abschließen musst, wenn der Verkäufer ihn annimmt. Wenn Du das nicht liest und "von irgendwas ausgehst", ist das Dein Problem.
-Es ist egal, ob der Artikel tatsächlich versandt ist oder nicht. Du musst vor dem Versand bezahlen.
-Dem Verkäufer kann auch egal sein, ob Du die Beschreibung vor dem Kauf gelesen hast oder nicht.
-Kaufverträge auf ebay sind verbindlich.
-Der Verkäufer kann den Kaufpreis auch einklagen, wenn Du nicht freiwillig zahlst. Die Kosten für den "Spaß" zahlst dann Du.
Du kannst jetzt also genau eins machen: Bezahlen was Du gekauft hast. Bei ebay gibts keinen "Übungsmodus". Hier ist alles echt und muss in echt bezahlt werden.