abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich Anzeigen geschaltet – werden Gebühren fällig?

Hallo, ich bin Privatverkäufer und habe bei einigen meiner neue eingestellten Angebote der letzten Tage versehentlich Anzeigen (Basistarif) geschaltet, was ich nie wollte. Beim Erstellen der Angebote war das offenbar auf einmal so vorgegeben – selbst angeklickt habe ich es nie. Nun sah ich nach dem ersten Verkauf die Gebühren und habe sofort alle Anzeigen deaktiviert. Kann ich sicher sein, dass mir nun im Falle weiterer Verkäufe auch keine Gebühren berechnet werden? Danke.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Hm, der Fehler sitzt immer hinter der Tastatur, @sprachland , wirklich.

Noch was zum Nachlesen

Plattformen-Steuertransparenzgesetz | Verkäuferportal

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Sicher macht das niemand per Hand. Es wird eine technische Ursache haben. Aber es ist jetzt repariert – und damit nochmal danke an alle, die mir geantwortet haben.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@sprachland  schrieb:

Genau so mache ich es doch: Über eigene Artikel / ähnliches Angebot erstellen. Natürlich nicht über fremde. Und deshalb ist mir völlig rätselhaft, warum da plötzlich Anzeigen Basistarif voreingestellt war ...

Das hattest du selbst eingestellt, @sprachland .

Das macht keiner für dich. 

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Die Antworten dazu hast du bereits bekommen, @sprachland .

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Genau so mache ich es doch: Über eigene Artikel / ähnliches Angebot erstellen. Natürlich nicht über fremde. Und deshalb ist mir völlig rätselhaft, warum da plötzlich Anzeigen Basistarif voreingestellt war ...

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hat man leider schon öfters gelesen, dass bei manchen Nutzern die Anzeigen plötzlich aktiviert waren obwohl sie selbst nichts verändert hatten.

Allerdings wenn man das mit dem ähnlichen Artikel verkaufen von Fremdangeboten nutzt, dann werden teilweise die Einstellungen des Fremdangebots mit kopiert!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

@sprachland  schrieb:

Danke, Verena, für die schnelle Antwort. Ich habe bereits zur Sicherheit alle betroffenen Angebote neu gestartet.

Was mich jedoch irritiert: Ich habe diese Schaltfläche für Anzeigen nie selbst aktiviert. Ich gehe beim Einstellen immer nur über "Ähnliches Angebot erstellen" und variiere dann entsprechend. Und da ich vorher noch nie Anzeigen aktiviert hatte, ist es mir rätselhaft, woher plötzlich diese falsche Voreinstellung kommen konnte. Das kann nur von eBay selbst so vorgegeben worden sein, was ich jedoch ausgesprochen tückisch finde. Denn mit so etwas kann kein Mensch rechnen. Ich hoffe sehr, dass so etwas nie wieder passiert.

Daran wird es liegen, @sprachland .

Besser ist es, wenn du über deine eigene Artikel "ähnliche Angebote" erstellst.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Danke, Verena, für die schnelle Antwort. Ich habe bereits zur Sicherheit alle betroffenen Angebote neu gestartet.

Was mich jedoch irritiert: Ich habe diese Schaltfläche für Anzeigen nie selbst aktiviert. Ich gehe beim Einstellen immer nur über "Ähnliches Angebot erstellen" und variiere dann entsprechend. Und da ich vorher noch nie Anzeigen aktiviert hatte, ist es mir rätselhaft, woher plötzlich diese falsche Voreinstellung kommen konnte. Das kann nur von eBay selbst so vorgegeben worden sein, was ich jedoch ausgesprochen tückisch finde. Denn mit so etwas kann kein Mensch rechnen. Ich hoffe sehr, dass so etwas nie wieder passiert.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sprachland,

danke für deine Frage!

Hier siehst du deine aktiven Kampagnen und kannst diese beenden, um sicherzustellen, dass zukünftig keine weiteren Gebühren berechnet werden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Ja, habe nur die Anzeigen deaktiviert. Werde aber gleich zur Sicherheit alle betroffenen Angebote stoppen und neu starten. Gute Idee und damit bin ich auf der sicheren Seite. Danke!

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Du hast nur die Anzeigen deaktiviert? Das läuft nach der Anzeigendeaktivierung noch 30 Tage weiter bis keine Gebühren bei Verkauf mehr fällig werden.

Ich denke beim Beenden aller Angebote und neu einstellen sollte das weg sein

Aber fragen wir zur Sicherheit eine ebay MA.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort