abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volle Ebay Gebühren nach Abbruch der Auktion wegen gravierender Änderung des Artikels

Hallo

Ich bin seit 2006 bei Ebay, habe fast 1200 Auktionen erfolgreich abgeschlossen und werde nun mit einer Angelegenherit konfrontiert, die definitiv das Aus bedeuten würde, sollte sich dieses Handeln seitens Ebay bestätigen.

Am 14.04. stellte ich einen Fehler an meinem PC fest und tat die Grafikkarte als Verursacher auf. Am 15.04. kaufte ich mir eine Neue und stellte die Gebrauchte in Ebay mit dem Vermerk" Defekt" in eine Auktion (Artikel-Nr 114766695057). Am 16.04. stellte ich fest, dass die Grafikkarte nicht Defekt sondern in Ordnung ist, weswegen ich mich entschloss die Auktion mit der Bemerkung, dass sich die Artikeleigenschaften geändert haben, nach Löschung aller Gebote zu beenden. Kurz darauf erstellte ich eine neue Auktion, in der ich die Grafikkarte nun als intakt anbiete (Auktion läuft noch Artikel-Nr: 114769647289).

Für den Abbruch der Auktion stellt mir Ebay nun 66,- € in Rechnung, da zur Zeit der Beendigung der Preis bei 660,- € lag.

Das kann doch nicht Richtig sein.

Ich bitte in der Community um Aufklärung.

Danke und Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Guten Tag @daytonaracer 

 

 

nur weil der Artikel besser war als du angegeben hast, darfst du nicht einfach mal eben Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, das war ein gravierender Fehler.

Im übrigen hätte der Höchstbieter Anspruch auf den Artikel und könnte diesen notfalls auch gerichtlich einklagen.

 

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/canceling-listing?id=4146

 

Ob Sie ein Auktionsangebot vorzeitig beenden dürfen, hängt davon ab, ob bereits Gebote abgegeben wurden, wie lange die Auktion noch läuft und ob Sie einen Mindestpreis festgelegt haben.

Unter folgenden Bedingungen können Sie Ihr Auktionsangebot vorzeitig beenden:

  • Ihr Artikel hat noch keine Gebote erhalten.
  • Ihr Artikel hat Gebote erhalten und Sie sind bereit, ihn an den derzeit Höchstbietenden zu verkaufen.
  • Ihr Artikel hat Gebote erhalten und Sie möchten ihn nicht an den Höchstbietenden verkaufen, das Angebot läuft aber noch mindestens 12 Stunden. Sie müssen alle aktiven Gebote streichen, bevor Sie Ihr Angebot beenden können. In diesem Fall berechnen wir eine Gebühr entsprechend der Verkaufsprovision, die Sie bezahlt hätten, wenn das Angebot regulär geendet hätte und der Artikel an den Höchstbietenden verkauft worden wäre. Einmal pro Kalenderjahr ist es möglich, ein Angebot zu beenden, ohne diese Gebühr zu bezahlen.
  • Bis zum Angebotsende bleiben weniger als 12 Stunden Zeit, es gibt Gebote für den Artikel, aber Sie möchten den Artikel nicht an den Höchstbietenden verkaufen.
  • Bis zum Angebotsende bleiben weniger als 12 Stunden Zeit, es gibt Gebote für den Artikel, aber der Mindestpreis wurde noch nicht erreicht.

 

Geht man nach obigem Text, wird es wohl so sein, dass du schon einmal ein Angebot  vorzeitig beendet hast und ebay jetzt eben die vollen Gebühren erhebt.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder