abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbestellung stornieren-einfach so möglich?

laacke19
Auf Erkundungstour
Hallo liebe Community!

Vor etwa einem Monat habe ich aus Japan einen Artikel vorbestellt, welcher Mitte August geliefert werden sollte, nun storniert der Händler meine Bestellung plötzlich, mit der Begründung, er würde nur 10% der Ware bekommen. Nun kostet der Artikel woanders aber schon das 2-oder 3-fache und ich befürchte, dass er lügt, um das maximale an Gewinn herauszuholen. Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein Recht auf Nachlieferung durchsetzen? Ich bin ja eindeutig der Liedtragende davon. Er hat nämlich sehr zuversichtlich mit einer Lieferung geworben.

LG,
Laura

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Dann erzähle und doch bitte mal, wie du deine Rechte in Japan durchsetzen möchtest. Vielleicht können wir noch was lernen 😉

Ebay macht da sicher nichts.

@laacke19  schrieb:
Hallo liebe Community!

Vor etwa einem Monat habe ich aus Japan einen Artikel vorbestellt, welcher Mitte August geliefert werden sollte, nun storniert der Händler meine Bestellung plötzlich, mit der Begründung, er würde nur 10% der Ware bekommen. Nun kostet der Artikel woanders aber schon das 2-oder 3-fache und ich befürchte, dass er lügt, um das maximale an Gewinn herauszuholen. Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein Recht auf Nachlieferung durchsetzen? Ich bin ja eindeutig der Liedtragende davon. Er hat nämlich sehr zuversichtlich mit einer Lieferung geworben.

LG,
Laura
Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

Und tu dir den gefallen, Ware für 40 Euro nicht als Brief zu versenden. Sonst kannst du den gleich verschenken...

Anonymous
Nicht anwendbar

@laacke19  schrieb:
Hallo liebe Community!

LG,
Laura

Hallöchen @laacke19 

Jetzt frag dich doch mal selbst, wie du einen solchen Rechtsanspruch gegen einen Verkäufer mit Sitz in Japan durchsetzen wollen würdest?

Genau... gar nicht.

Andere Rechtsnormen, weit weg. Nicht verhältnismäßig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder