15-06-2021 16:11
Dann erzähle und doch bitte mal, wie du deine Rechte in Japan durchsetzen möchtest. Vielleicht können wir noch was lernen 😉
Ebay macht da sicher nichts.
@laacke19 schrieb:
Hallo liebe Community!
Vor etwa einem Monat habe ich aus Japan einen Artikel vorbestellt, welcher Mitte August geliefert werden sollte, nun storniert der Händler meine Bestellung plötzlich, mit der Begründung, er würde nur 10% der Ware bekommen. Nun kostet der Artikel woanders aber schon das 2-oder 3-fache und ich befürchte, dass er lügt, um das maximale an Gewinn herauszuholen. Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein Recht auf Nachlieferung durchsetzen? Ich bin ja eindeutig der Liedtragende davon. Er hat nämlich sehr zuversichtlich mit einer Lieferung geworben.
LG,
Laura
@laacke19 schrieb:
Hallo liebe Community!
Vor etwa einem Monat habe ich aus Japan einen Artikel vorbestellt, welcher Mitte August geliefert werden sollte, nun storniert der Händler meine Bestellung plötzlich, mit der Begründung, er würde nur 10% der Ware bekommen. Nun kostet der Artikel woanders aber schon das 2-oder 3-fache und ich befürchte, dass er lügt, um das maximale an Gewinn herauszuholen. Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich ein Recht auf Nachlieferung durchsetzen? Ich bin ja eindeutig der Liedtragende davon. Er hat nämlich sehr zuversichtlich mit einer Lieferung geworben.
LG,
Laura
Hallöchen @laacke19
Jetzt frag dich doch mal selbst, wie du einen solchen Rechtsanspruch gegen einen Verkäufer mit Sitz in Japan durchsetzen wollen würdest?
Genau... gar nicht.
Andere Rechtsnormen, weit weg. Nicht verhältnismäßig.