Vorkasse
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-07-2020 09:49
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Vorkasse.
Kann man die Vorkasse bei allen Zahlungsarten, (PayPal, Kreditkarte, usw.) verlangen oder geht das nur bei Banküberweisungen?
Wann beginnt bei Zahlung per Vorkasse die Lieferfrist?
Im Internet konnte ich nur herausfinden, dass die Frist bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut beginnt. Aber woher soll ich wissen, wann der Kunde den Zahlungsauftrag an sein Kreditinstitut erteilt hat? Nur weil der Zahlungsauftrag erteilt wurde, heißt das nicht, dass das Geld noch am selben Tag auf meinem Konto landet.
Vielen Dank bereits im Voraus und noch einen schönen Tag
abr-elektronik
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
abr-elektronik schrieb:Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Vorkasse.
Kann man die Vorkasse bei allen Zahlungsarten, (PayPal, Kreditkarte, usw.) verlangen oder geht das nur bei Banküberweisungen?
Wann beginnt bei Zahlung per Vorkasse die Lieferfrist?
Im Internet konnte ich nur herausfinden, dass die Frist bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut beginnt. Aber woher soll ich wissen, wann der Kunde den Zahlungsauftrag an sein Kreditinstitut erteilt hat? Nur weil der Zahlungsauftrag erteilt wurde, heißt das nicht, dass das Geld noch am selben Tag auf meinem Konto landet.
Vielen Dank bereits im Voraus und noch einen schönen Tag
abr-elektronik
Du weisst, wie eBay funktioniert ?
Vorkasse ist bei allen Bezahlarten üblich, ausser bei Kauf auf Rechnung (da gibt es den Betrag direkt von PayPal, der Käufer hat dann 14 Tage Zeit an PayPal zu zahlen) bzw. bei Sofortkäufen mit sofortiger Zahlung (erklärt sich von selbst)
Du hast binnen der von Dir gewählten Bearbeitungszeit zu versenden (den Artikel beim Versandunternehmen einzuliefern, nicht nur als bezahlt zu markieren oder zu frankieren ...)
Bearbeitungszeit = Werktage binnen denen der Artikel nach Zahlungseingang / Kenntnis dessen beim Versandunternehmen eingeliefert wird