12-07-2021 09:44
@muscari2011 schrieb:
Hallo, ich habe auf Ebay nun einiges verkauft. Kleinere Dinge habe ich mit der Post Prio verschickt. Das heißt ich habe eine Sendungsnummer. Drei der Dinge sind auch bereits angekommen, doch wann kann ich endlich mit der Bezahlung rechnen? Ich habe immer noch kein Geld auf meinem Konto, es ist irgendwie immer noch bei eBay hinterlegt. Habe ich etwas falsch gemacht? Wird es automatisch überwiesen? Ich habe die Dinger ja verkauft, da ich ein wenig Geld benötige, und es ist schon doof wenn ich jetzt nichts auf meinem Konto verbucht sehe. Ich bitte um schnelle Antwort.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wenn Du per PRIO versendest, siehst Du nur, wann die Sendung im zuständigen Briefzentrum eingetroffen ist, da sie bereits ab dem Zeitpunkt als "zugestellt" geführt wird
Du siehst aber nicht, ob der Käufer sie auch wirklich erhalten hat
ausgezahlt wird gemäss der von Dir gespeicherten Auszahlungsfrist - allerdings behält sich eBay (oder Adyen oder wer auch immer Dein Geld verwahrt) ausdrücklich vor, später oder auch nur einen Teil auszuzahlen und ggf. eine Sicherheit zu behalten
ich gehe mal davon aus, dass Dein Bankkonto für die Auszahlung nach der Anmeldung zum eBay-Zahlverfahren nochmal verifiziert wurde ? falls dem nicht so ist, wird vermutlich gar nichts ausgezahlt