abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware bezahlt per Überweisung und keine bekommen

Hallo,
Habe eine Ware leider per Überweisung gekauft. Angeblich wurde das Paket gesendet, Sendungsnummer liegt vor, aber komischerweise ist das Paket zurückgegangen, da der Käufer unbekannt ist. Ich bekomme alle 2 Tage ein Paket und auf dem Briefkasten steht ganz groß mein Name drauf.
Ich habe den Verkäufer schon mindestens 10 Mal angeschrieben, er schreibt nicht zurück.
Habe seinen Vornamen, Nachnamen sowie seine IBAN.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Ich habe das Gefühl, dass der Verkäufer zwar ein Paket gesendet hat, aber die Adresse mit Absicht manipuliert hat, damit es nicht geliefert wird und am Anfang so aussieht, als ob alles richtig wäre.
Wenn man seit 5 Tagen jemand anschreibt und er gar nicht reagiert ist schon komisch.

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @niuniaboy 

Das sieht auch sensationell aus:
Bewertungsprofil (ebay.de)

Da hat sich jemand ein Profil aufgebaut.

Schon die Mails von EBay zum Kauf gesucht?

Hallo!

@niuniaboy Vielleicht liegt du mit deinem Verdacht richtig, auf so eine Idee mit der manipulierten Adresse wäre ich noch nicht gekommen.

Seine vier Verkäufe waren alle mit nichtöffentlicher Bieterliste, das hat schon mal ein Gschmäckle, weil man eben gar nichts sehen kann, kein Pushen oder sonstwas. 

Dann der Hinweis Mit Klick auf kaufen akzeptieren Sie die Zahlungsmethode. Was normal eigentlich für jeden klar ist. 

Da er sich nicht meldet, keinen Nachweis führt, daß er richtig adressiert hat und das Paket trotzdem nicht angekommen ist, würde ich Anzeige erstatten. Könnte man es als Unterschlagung sehen?

Anschrift und Namen hast du entweder in der Kauf- oder Bezahltmail. IBAN auch mitnehmen, denn der Kontoinhaber hat dein Geld. 

Nicht mehr warten- handeln!! Mach ihm richtig Dampf unter dem H....!!

Mit Rücksicht und daß er krank geworden sein könnte, will ich erst gar nicht kommen, denn daran würde ich selbst nicht glauben. 

@aftoncooper Hier ist dieser Artikelnummer: 194003084881

Hallo!

@niuniaboy Die Artikel Nr. ( nicht Bestell Nr.) wäre hilfreich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder