09-12-2025 19:56
Hallo ich brauche eure dringende Hilfe!
vor 10 Tagen hat mein Käufer die Ware ersteigert. Ich habe sie verpackt und mit Nachweis (Einlieferungsbeleg) verschickt. Die Ware ist aber nach der Einlieferungsstelle nicht weitertransportiert worden, also wahrschenlich in der Eilieferungsstelle verloren gegangen. DHL ist eingeschlatet und es gibt einen Nachforschungsauftrag und eine Sachnummer bei DHL. Das dauert aber. nun moniert der Käufer zurecht seine Ware und möchte sein Geld wegen nicht-Lieferung zurück, ebay ist auch eingeschaltet. Ich würde den Kaufpreis auch zurückerstatten. Was aber passiert, wenn in einer Woche oder so, die Ware auftaucht und an ihn weitergeleitet wird und ich auch schon den Kaufpreis bezahlt habe, und er mir den Kaufpreis dann nicht zurücküberweist???
für eine Antwort bin ich dankbar:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-12-2025 09:56 - bearbeitet 10-12-2025 09:57
@thomasschoer schrieb:
Was aber passiert, wenn in einer Woche oder so, die Ware auftaucht und an ihn weitergeleitet wird und ich auch schon den Kaufpreis bezahlt habe, und er mir den Kaufpreis dann nicht zurücküberweist???
◇◇◆◇◇◆◇◇
im Nachforschungsauftrag gibt man doch an, ob bei auffinden der Sendung diese an den Absender oder Empfänger geschickt werden soll - und da hast Du hoffentlich Absender angegeben
hattest Du eigentlich im Shop nachgefragt?
wir hatten das Problem auch mal, und da wurden über mehrere Tage die Sendungen schlicht nicht abgeholt
09-12-2025 20:44
Ein Einlieferungsbeleg ist auch kein Sendungsnachweis sondern bestätigt lediglich dass die Sendung im Shop abgegeben wurde.
Man braucht Sendungsnummer & Zustellnachweis.
Und wenn erstattet wurde und die Sendung kommt doch noch an dann dürft ihr das ausserhalb ebay klären weil dann über ebay nichts mehr geht.
09-12-2025 20:24
Was war ironisch, @thomasschoer ?
09-12-2025 20:13
das war eher ironisch, das ist irgendwie keine Lösung
09-12-2025 20:00
Dann musst du das mit dem Käufer klären, @thomasschoer .
Die Sendungsnummer ist bei ebay hinterlegt, nehme ich mal an.