30-06-2020 17:45 - bearbeitet 30-06-2020 17:47
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe einen neuen Artikel bei Ebay gekauft.
Die Ware kam aber beschädigt und gebraucht an. Daraufhin öffnete ich ein Rückgabefall mit einer eventuellen Ersatzlieferung bzw. Rückgabe. Ich habe dem Verkäufer eine Chacne auf Nachbesserung gegeben und angefragt ob er mir einen neuen Artikel zusenden kann und ich die gebrauchte zurücksenden kann. Daruafhin kam keine Antwort.
Im Rückgabefall habe ich Fotos eingepflegt. Da kam auch die Rückmeldung, dass ich bitte die Fotos an deren E-Mail Adresse schicken soll und sich dann ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt. Das ist jetzt eine Woche her!
Ich habe auch über deren Firmeseite im Retourencenter mich per E-Mail mit Fotos gemeldet. Auch keine Rückmeldung.
Ich habe mehrmals im Kundencenter angerufen. Warteschleife mit über 120 Minuten Wartezeit.
Ich möchte vom Kaufvertrag ganz zurücktreten.
Das Problem ist, ich habe kein Rücksendelabel zugesandt bekommen obwohl bei Ebay steht, dass der Verkäufer mir einen zugesandt hat. Falls dies nicht der Fall ist, soll ich den Verkäufer kontaktieren. Ich sehe nicht ein, die Rücksendekosten zu tragen. Muss ich auch nicht, da ein Mangel der Ware vorliegt und die Nachbesserung wohl auch nicht kommt.
Da steht aber im Rückgabefall von Ebay nun:
Artikel zurückschicken
Der Verkäufer hat uns mitgeteilt, dass er Ihnen ein Rücksendeetikett gesendet hat. Sollten Sie es noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie den Verkäufer. Bitte verschicken Sie den Artikel bis 24. Jul.. Tun Sie das nicht, können wir Ihre Rückgabe schließen und Sie erhalten ggf. keine Rückerstattung.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert aber er meldet sich einfach nicht. Jetzt habe ich Angst, dass Ebay nach Ablauf der Frist die Rückgabe schließt und ich Pech habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß mir weiter zu helfen? Direkt an den Ebay Support melden?
Vielen lieben Dank.