18-08-2020 06:06
Guten Morgen was mache ich bei Kunden die Artikel Beschädigt durch Versand erhalten aber bei Versanduntenehmen nicht melden und bei eBay es melden Artikel nicht wie Beschrieben habe bis jetzt mich Bereit erklärt das ich Geld zurückerstadte aber auch nur wen ich die Artikel zurück erhalte aber leider möchte keiner dies zurück geben dies habe ich nun bei 2 Käufer es wurde mit Versicherten Versand Verschickt
@sexmom schrieb:Guten Morgen was mache ich bei Kunden die Artikel Beschädigt durch Versand erhalten aber bei Versanduntenehmen nicht melden und bei eBay es melden Artikel nicht wie Beschrieben habe bis jetzt mich Bereit erklärt das ich Geld zurückerstadte aber auch nur wen ich die Artikel zurück erhalte aber leider möchte keiner dies zurück geben dies habe ich nun bei 2 Käufer es wurde mit Versicherten Versand Verschickt
Wenn bereits 3 Mal Porzellan- oder Glasbruch beim Käufer angekommen ist, dann solltest Du Deine Verpackungstechnik überprüfen.
Du hast schon mehrere schlechte Bewertungen wegen zu schlechter Verpackung bekommen. Wenn die Käufer das schon so sehen, dann wird der Versanddienstleister das erst Recht so sehen und dann kann der Käufer sich den Weg dahin auch sparen.
Es ist auch nicht wirklich sinnvoll, den Porrzellan- oder Glasbruch noch mal lustig durch die Gegend zu schicken, damit Du anstelle des Käufers die Scherben entsorgen kannst.
Du kannst davon ausgehen, dass der Versanddienstleister in 99% der Fälle eine Regulierung desSchadens wegen mangehafter Verpackung ablehnen wird. Bei den 1 %, wo der Versanddienstleister reguliert, ist dann ein Laster übers Paket gefahren.
Deine Käufer müssen nichts machen. Du musst besser verpacken, damit die Ware heil ankommt.