abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht angenommen bzw. Annahme verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe die Lieferung durch dpd und DHL im Februar von der Firma radgermany nicht angenommen bzw. verweigert. Habe also die Pakete nicht mal in der Hand. Jetzt mahnt Ebay diese Lieferung mit 99,99€ an bzw. hat dies bereits einem Inkassobüro übergeben. Ich zahle nichts was ich nicht erhaltne habe. Ebay hat mir sogar geschrieben, dass die beiden Pakete zurückgekommen seien. Was soll das dann jetzt noch.

Bitte um schnellste Stellungnahme

Ingrid Traub

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@int.de.uafmfh 

Hier ist nicht der Kundendienst von ebay. Du hast einen Beitrag im Nutzer-Forum geschrieben. Hier antworten nur andere Ebay-Nutzer - Leute wie Du.

Wenn du etwas gekauft hast, dann musst Du das bezahlen.

Wenn Du den Artikel nicht mehr haben willst, dann musst Du den Kauf beim Verkäufer widerrufen. Einfach die Annahme des Paketes verweigern, reicht nicht aus.

Ein Kaufvertrag löst sich nämlich nicht in Luft auf, wenn du die Annahme der Ware verweigerst, nicht bezahlst oder einfach eine Lastschrift zurück gehen lässt.

Guten Morgen!

@int.de.uafmfh Da muss du aber noch mehr gemacht haben, wenn ebay das anmahnt bzw. einem Inkassobüro übergibt. 

Hier ist übrigens das Forum von ebay und ich bin ein Nutzer wie du.

Du hast bei einem Verkäufer mit der neuen Zahlungsabwicklung gekauft und hast du zufällig eine Lastschrift zurückgegeben?

In dem Brief steht doch bestimmt drin, wer genau eine Forderung gegen dich hat. 

Ist es Ratepay oder wer?

Dafür brauchst du einen Rechtsbeistand.

Stelle die Frage deinem Anwalt @int.de.uafmfh 

Ich warte dringend auf Ihre Stellungnahme .

Es ist sehr wichtig. Das Inkassobüro setzt Termin zur Zahlung auf 7.5.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder