12-04-2021 05:34
Hallo
Ich habe vor fast 2 Monaten einen Artikel aus China über PayPal gekauft und dieser wurde ca. einen Monat später angeblich geliefert. Nun habe ich den Artikel nie erhalten. Ich habe an dem Tag ein leeres Paket mit einer anderen Sendungsnummer erhalten, ich weiß nicht, ob dies im Zusammenhang steht. Ich habe viel mit dem Verkäufer hin und her geschrieben, wobei ich Teils Tage auf eine Antwort gewartet habe. Zuerst habe ich eine andere Sendungsnummer erhalten, nach der das Paket auch zugestellt wurde. Dann wurde ich zur Poststelle geschickt und sollte verschiedene DPD Telefonnummer anrufen, ohne Erfolg. Irgendwann als der Verkäufer sich angefangen hat zu wiederholen und nichts selbst gemacht hat, wurde mir das ganze zu doof und habe Ebay eingeschaltet. Sehr schnell hat Ebay sich für den Verkäufer entschieden und mir den Text geschickt:“
Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde.
Nach der Prüfung aller Details dieses Falls haben wir entschieden, keine Rückerstattung an Sie zu veranlassen.“
Ich bin echt angepisst auf den "Käuferschutz" von Ebay und hab dem Verkäufer jetzt eine Negative Bewertung hinterlassen.
Kann ich irgend etwas tun, damit ich mein Geld wieder sehe?
Danke für eure Zeit 🙂
UPDATE:
Ich habe einen Wiederspruch eingereicht und eBay hat mir rechtgegeben.
Die Nachricht von eBay:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe diesen Fall gründlichl geprüft und entschieden, Ihrem Einspruch stattzugeben.
Sie erhalten eine Rückerstattung in voller Höhe (einschließlich der ursprünglichen Versandkosten).
Diese Rückerstattung kommt direkt von uns. Es handelt sich dabei um eine Kulanzzahlung, die wir uns für seltene Fälle vorbehalten.
Wir haben den Verkäufer über unsere Entscheidung informiert.
Die Rückerstattung sollte in den nächsten 24 bis 48 Stunden bei Ihnen eintreffen(in Ausnahme Fälle kann es bist 14 Kalendertage dauern).
Ich wünsche Ihnen noch eine schönne Woche und bleiben Sie gesund."
Anscheind ist eBay doch an den Käufer interessiert.
Gtuen Morgen!
@fabra7458 Ich sehe eine abgegebene rote BW bei dir, die ist aber für einen dt. VK. Dann sieht es so aus, als wenn ebay die BW auch gelöscht hat, weil die Sendung als zugestellt gilt.
Einen Fall bei Paypal kannst du nicht eröffnen, weil du das bei ebay gemacht hast. Und in dem Fall wäre Paypal vermutlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Man kann nur an einer Stelle einen Fall eröffnen: ebay oder Paypal.
Der Drops ist gelutscht und du hast alles ausgeschöpft, aber dein Geld ist verloren.