abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten - Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

gamzbozk
Auf Erkundungstour

Hallo liebe Community,

ich habe Anfang Mai einen Hängesessel bei ebay bestellt. Der Verkäufer heißt "wirgebemauf".

Die Zahlung wurde per Banküberweisung getätigt und nach Bestellvorgang auch unverzüglich von mir gezahlt. Ein paar Tage habe ich gewartet, bis ich eine Bestätigungsemail des Zahlungseingangs bekomme bzw. eine Versandbestätigung. Da nach Zahlungseingang die Ware losgeschickt wird. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, dass ich die Ware bezahlt und wo mein  Paket ist.

KEINE REAKTION.

Einige Tage später erneut geschrieben und wieder und wieder. Keine Rückmeldung.

Und jetzt seit kurzem versuche ich den Händler zu kontaktieren, nun gibt es diesen Verkäufer auf Ebay nicht mehr.

Ich habe bei ebay "Ware nicht erhalten" vermerkt, aber da kam bisher auch nichts. Und den Button "Ebay einschalten" kann ich nicht finden. Es gibt auch keinen Kundenservice bzw. Hotline von Ebay.

Was mache ich jetzt bitte um Hilfe. Das sind 200€ und heutzutage nicht gerade wenig Geld.

Ich möchte die Ware haben oder mein Geld zurück.

Bitte bitte bitte helft mir !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@gamzbozk  schrieb:

Hallo liebe Community,

ich habe Anfang Mai einen Hängesessel bei ebay bestellt. Der Verkäufer heißt "wirgebemauf".

Die Zahlung wurde per Banküberweisung getätigt und nach Bestellvorgang auch unverzüglich von mir gezahlt. Ein paar Tage habe ich gewartet, bis ich eine Bestätigungsemail des Zahlungseingangs bekomme bzw. eine Versandbestätigung. Da nach Zahlungseingang die Ware losgeschickt wird. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, dass ich die Ware bezahlt und wo mein  Paket ist.

KEINE REAKTION.

Einige Tage später erneut geschrieben und wieder und wieder. Keine Rückmeldung.

Und jetzt seit kurzem versuche ich den Händler zu kontaktieren, nun gibt es diesen Verkäufer auf Ebay nicht mehr.

Ich habe bei ebay "Ware nicht erhalten" vermerkt, aber da kam bisher auch nichts. Und den Button "Ebay einschalten" kann ich nicht finden. Es gibt auch keinen Kundenservice bzw. Hotline von Ebay.

Was mache ich jetzt bitte um Hilfe. Das sind 200€ und heutzutage nicht gerade wenig Geld.

Ich möchte die Ware haben oder mein Geld zurück.

Bitte bitte bitte helft mir !

Den Verkäufer hat ebay rausgeschmissen:

Bewertungsprofil (ebay.de)

Hat fleißig verkauft.

Laut einer Negativbewertung ging das Geld ins Ausland. Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du Dein Geld nicht wieder siehst.

Dir bleibt noch eine Anzeige bei der Polizei. Aber wenn das Geld im Ausland ist, dann wird die nur für die Statistik gut sein.

Hallo @gamzbozk ,

bei Überweisung hast du keinen Käuferschutz.

Was du machen kannst : alles ausdrucken, was du zu dieser Auktion noch hast und Anzeige gegen den Bankkontoinhaber bei der Polizei erstatten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder