24-09-2020 17:19
Ich habe einen Stick-Adapter für meine (ältere) Sony-Kamera erworben. Nach Fehlkäufen habe ich mich für das Angebot entschlossen, weil es als Sony .. Adapter beschrieben war. Erhalten habe ich einen Adapter, der nicht von Sony stammte und auch nicht in meine Kamera passte. Außerdem beanstandete ich, dass 1,99 EUR für den Versand verlangt wurden. Der Adapter kam mit einem DIN-A6-großen Briefumschlag, der mit einer 80-Cent-Briefmarke versehen war. Der Verkäufer antwortete auf meine daraufhin erfolgte Mitteilung sehr viel später und machte geltend, dass der Adapter nur in eine Sony-Kamera passe. Er habe den Artikel richtig beschrieben. Ich erhob folgend auch Bedenken gegen die unangemessenen Versandkosten. Ein Briefumschlag kostet im IT so zwischen 2 und 5 Cent bei Abnahme von 100 Stück.
Der Verkäufer bewertete mich jetzt zwar positiv, jedoch unter der Überschrift Vorsicht als Nörgler. Ich habe inmeinem Bewertungsportal mit insgesamt 602 Geschäften keine einzige Negativbewertung.
Kann ich gegen diese, wie ich finde, Verleumdung vorgehen?
Ich habe inmeinem Bewertungsportal mit insgesamt 602 Geschäften keine einzige Negativbewertung.
Ja, wie denn auch?
Käufer können seit 12 Jahren NUR noch positiv bewertet werden, ergo ist ein 100%iges Profil nur bei Verkäufern aussagekräftig,