Ware verkauft und unversichert verschickt. Käufer behauptet keine Ware erhalten zu haben.

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-06-2021 13:06
Hallo,
ebay hat ja vor kurzem seine Zahlungsmethoden bzg. der Abwicklung von Verkäufen in 2021 umgestellt.
Nehmen wir an ich verkaufe ein Magazin über ebay für 10€ und gebe als Sendungsmethode eine "Warensendung" für 1,90 an.
Der Käufer kann sich nun sein Zahlungsverfahren raussuchen
paypal, googlepay, Visa....
Nun erhalte ich von ebay die Meldung, dass der Käufer bezahlt hat und ich den Artikel verschicken soll.
Ich verschicke den Artikel wie vorgegeben per Warensendung für 1,90
Nach 2 Wochen behauptet der Käufer erhabe die Ware nicht erhalten und meldet dies ebay. Nehmen wir an die Ware bleibt verschwunden und der Käufer behauptet weiterhin die Ware nicht erhalten zu haben.
Was sind nun die folgen des Verkaufs?
► Käufer bekommt sein Geld zurück
► Ich bekomme die Verkaufsgebühren von ebay zurück, wenn ich Nachweisen kann, dass ich die Ware abgeschickt habe. Falls ich dies nicht kann. Bekomme ich auch diese Gebühren nicht wieder.
► Die Ware ist verloren gegangen (wahrscheinlich oder der Käufer hat sie erhalten und behauptet dies zumindest) und ich bleibe auf den Verlust des Magazin von 10€ sitzen.
Fazit: Ich hätte die Ware versichert verschicken müssen, um gegen den Verlust von 10€ für das Magazin versichert zu sein.
Sehe ich dies soweit richtig oder greift ebay Verkäufern auf andere Weise unter die Arme, um diese gegen solche Betrugsmaschen zu schützen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Du musst grundsätzlich mit sendungsverfolgten Versand versenden @masterblaster09