abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware vom Käufer beschädigt zurück erhalten

Hallo. Ich bin echt sauer. Ich bin Verkäufer und unsere Käufer haben die Gelegenheit, 4 Wochen ohne Grund die Ware an uns zurück zu senden.

Heute ist es soweit und es wurde ein Kauf an mich zurück geschickt.

Die Skulptur die ich einwandfrei verpackt und versendet habe wurde mir, schlecht verpackt zurück geschickt.

Klar das der Inhalt dann verbeult bei mir angeliefert wurde. Ich als Verkäufer nehme immer Rücksicht und halte meine Füße still. 

Ich möchte jetzt mal wissen, wie Ebay so eine Situation klärt. Ich finde es eine Frechheit, dass ich meine Skulptur beschädigt zurück erhalte

und den Käufer dann den kompletten Rechnungsbetrag gutschreiben soll. Ist der Käufer nicht auch in der Pflicht, diesen Schaden beim Versender anzumelden?

Vielleicht erhalte ich ja hier eine Antwort auf meine Frage. 

Als Verkäufer hat man immer das nachsehen. Ich weiß, die Antwort der Community lt.: "Melden Sie sich am besten erst einmal bei dem Versender, also den vorherigen Käufer und teilen ihn die Situation mit". 

Dem Käufer der die Ware zurück gibt ist es wurst wie die Ware bei mir angekommen ist. Er will schnell, ohne große Probleme sein Geld zurück, da er die Ware ja nicht mehr in seinem Besitz hat. Ich ärgere mich und erhalte dann zum Schluss noch eine negative Bewertung.

Am Ende gebe ich natürlich klein bei und wünsche den Käufer alles erdenkliche. 

Sorry, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. 

Für Ihre Rückinfo an mich bedanke ich mich vorab und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@goldjunge-74-74  schrieb:

Hallo. Ich bin echt sauer. Ich bin Verkäufer und unsere Käufer haben die Gelegenheit, 4 Wochen ohne Grund die Ware an uns zurück zu senden.

Heute ist es soweit und es wurde ein Kauf an mich zurück geschickt.

Die Skulptur die ich einwandfrei verpackt und versendet habe wurde mir, schlecht verpackt zurück geschickt.

Klar das der Inhalt dann verbeult bei mir angeliefert wurde. Ich als Verkäufer nehme immer Rücksicht und halte meine Füße still. 

Ich möchte jetzt mal wissen, wie Ebay so eine Situation klärt. Ich finde es eine Frechheit, dass ich meine Skulptur beschädigt zurück erhalte

und den Käufer dann den kompletten Rechnungsbetrag gutschreiben soll. Ist der Käufer nicht auch in der Pflicht, diesen Schaden beim Versender anzumelden?

Vielleicht erhalte ich ja hier eine Antwort auf meine Frage. 

Als Verkäufer hat man immer das nachsehen. Ich weiß, die Antwort der Community lt.: "Melden Sie sich am besten erst einmal bei dem Versender, also den vorherigen Käufer und teilen ihn die Situation mit". 

Dem Käufer der die Ware zurück gibt ist es wurst wie die Ware bei mir angekommen ist. Er will schnell, ohne große Probleme sein Geld zurück, da er die Ware ja nicht mehr in seinem Besitz hat. Ich ärgere mich und erhalte dann zum Schluss noch eine negative Bewertung.

Am Ende gebe ich natürlich klein bei und wünsche den Käufer alles erdenkliche. 

Sorry, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. 

Für Ihre Rückinfo an mich bedanke ich mich vorab und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße 

Ebay klärt diese Situation gar nicht. Der Käufer bekommt sein Geld zurück und fertig. Streitigkeiten mit deinem Käufer musst Du selbst klären.

was jetzt der Versanddienstleister mit der sache zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Du schreibst ja selbst, der Käufer hätte die Rücksendung schlecht verpackt und deswegen ist der Artikel nun beschädigt. Dafür haftet doch der Versanddienstleister nicht. das hat der Käufer zu verantworten - und dann sind wir wieder an dem Punkt, wo Du das mit den Käufer klären musst. Der Käufer hat ggf. Schadenersatz zu leisten, wenn er eine Wertminderung (z.B. durch Beschädigung der Ware) verursacht hat.

Wenn ich mir jetzt Deine verkauften Artikel so anschaue, dann sehe ich da keinen, wo es soch lohnen würde ein Gerichtsverfahren mit ungewissem Ausgang wegen evl. Schadenersatzforderungen anzuzetteln.

Also bleibst du auf dem Schaden sitzen und ja, der Verkäufer ist immer der Gelackmeierte. Solche Kosten musst Du bei Deiner Preiskalkulation berücksichtigen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder