Warenbetrug
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
am 04-06-2021 16:41 - zuletzt bearbeitet am 04-06-2021 19:05 von kh-dergh
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.05.21 habe ich bei Ebay ein Artikel unter Nummer 353511933955 gekauft.Und habe dafür 800 € per PayPal bezahlt. Heute 04.06.21 kamm DHL Päckchen an wo statt meinen Artikel lag eine Dose Energy Aminos.
Ich nehme das als Betrug an .Eine Anzeige wegen Warenbetrug (Aktenzeichen 210604-1330-022695 ) ist erstattet.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sergey
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @kuki76b
Warum gleich eine Anzeige?
Der verkauft mit der neuen Zahlungsabwicklung. Einen Artikel melden, weil sich mit der erhaltenen Ware so schlecht telefonieren lässt, dokumentieren und rückabwickeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@kuki76b schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.05.21 habe ich bei Ebay ein Artikel unter Nummer 353511933955 gekauft.Und habe dafür 800 € per PayPal bezahlt. Heute 04.06.21 kamm DHL Päckchen an wo statt meinen Artikel lag eine Dose Energy Aminos.
Ich nehme das als Betrug an .Eine Anzeige wegen Warenbetrug (Aktenzeichen 210604-1330-022695 ) ist erstattet.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Der hat ja einiges von dem Energy-Zeug verkauft. Auch wenn es umwahrscheinlich ist, könnte es sich um eine Vertauschung von Paketen handeln. Hast du den Verkäufer kontaktiert?
Ansonsten würde ich einen abweichenden Artikel bei ebay melden (Artikel entspricht nicht der Beschreibung). Wenn Du einen nicht erhaltenen Artikel meldest, dann schließt ebay den Fall, weil eine Sendungsnummer da ist. Bei einem abweichenden Artikel hast du bessere Chancen, Dein Geld zurück zu bekommen. Der Verkäufer müsste Dir ein Rücksendeetikett schicken. Macht er das nicht, könnte ebay auch ohne Rücksendung erstatten.
Und sichere Dir bereits jetzt alle Daten. Wenn ebay den Verkäufer rausschmeißt, kannst du nichts mehr aufrufen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tag @kuki76b es kann dir niemand helfen, Paypal haftet auch nicht bei solchen Betrugsfällen, wie sollten die das kontrollieren?
Welches Gewicht war auf dem Paket angegeben oder wurde wirklich als Päckchen versendet?
Anzeige erstatten ist schon der richtige Weg,.