16-09-2025 17:04
Hallo zusammen,
leider bekomme ich bei der Post nirgendswo eine Antwort oder aussage dazu.
Ich habe schon viele Warensendungen an Packstationen verschickt. aber jetzt kommt hier aktuell eine Waresendung das 3. mal zurück nur mit dem Vermerk Nicht AGB konform.
Kann mir da jemand helfen?
Danke Liebe Grüße in die Community
Manfred Wagner
04-11-2025 17:06
ja habe ich auch gehört, die Post ist leider das "Letzte"
16-09-2025 19:02
16-09-2025 18:58
die Sendungsnummer muss auch drauf sein - auf dem Bild im EP ist das der Fall
... wobei ich gerade noch gelesen habe, dass sich die Probleme mit Packstationen wohl häufen, auch wenn die Sendung völlig den Vorgaben entspricht - einige Händler senden daher schon nicht mehr an die PS
16-09-2025 18:41
@bayrischenationalhymne schrieb:Hallo zusammen,
Ich habe schon viele Warensendungen an Packstationen verschickt. aber jetzt kommt hier aktuell eine Waresendung das 3. mal zurück nur mit dem Vermerk Nicht AGB konform.
Manfred Wagner
Moin, Moin.
Also ich kenne nicht AGB konform auch so, dass Name und Postnummer nicht übereinstimmen. Selbst wenn der Nachname der gleiche ist, aber der Vorname nicht stimmt, schickt DHL zurück.
Du hast online frankiert? Bei händisch eingetragener Adresse und mit herkömmlicher Briefmarke, könnte DHL auch zurück schicken. Da Warensendungen nun auch einen QR Code haben müssen. Läuft bei denen vllt. auch unter nicht AGB konform.
16-09-2025 18:06
@bayrischenationalhymne schrieb:Hallo zusammen,
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
vlt. trifft das zu:
"Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist unter einer Postnummer keine Zustellung an Familienangehörige möglich"
16-09-2025 17:58
Hallo @bayrischenationalhymne ,
hast du mal vor Ort gefragt, woran es hapert ?
Hatte die WS vielleicht den Maßen nicht entsprochen ?
Hm, hast du mal geschaut, was AGB-Konform ist ?