abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum dürfen Käufer jetzt alles und ebay unternimmt nichts dagegen.

Zu meinem Fall:
Ich habe ein Kleid verkauft und es war definitiv heile, nachdem Wochenende bekomme ich eine Rücksendeanfrage. Angeblich wäre das Kleid total kaputt. Ich war völlig verzweifelt und habe sofort bei Ebay angerufen. Die Dame vom Kundenservice hat mir gesagt das sie die Fotos von mir angesehen hat und keine Mängel feststellen konnte und ich bräuchte nur abwarten, denn sie hat eine Information für den Käufer hinterlegt. Ich vertraute natürlich. 3 Tage später und die Käuferin hat einen Fall eröffnet und ich rief sofort wieder beim Kundenservice an. Aber das selbe,ich sollte mir keine Sorgen machen das würde seinen ganz normalen Gang gehen. Zu meiner Verteidigung, ich habe viele Bilder von allen Seiten und auch vom Unterkleid gemacht also das was die Käuferin mit grauenvollen Fotos bemängelt hat und vorher keine Schäden. Der Kundenservice beruhigte mich also und ich vertraute . Fehler!!!
Hinterher kam ein Schreiben, das die Käuferin dieses Kleid zurückgeben kann ,ich bekam eine schlechte Bewertung und das einbehaltene Geld von Ebay ging an die Käuferin zurück und ich mir wurde dann von ebay das Geld für den 2. Versand berechnet.
Diese Frau wollte das Kleid, wie mehrfach auch bei meiner Mutter das Kleid für ein Wochenende tragen und da man nur mit Mängeln bei Ebay das Geld zurück bekommt, zerstörte sie es.
Auch mit meinen Fotos sagte man mir hat der Käufer immer recht. Das ist einfach nicht mehr fair und dagegen muss man angehen. Die Spaßbieter werden ja schon schlimm genug und jetzt noch diese Käufer. Warum hat man als Verkäufer keine Rechte. So macht ebay keinen Spaß mehr. Echt traurig

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

@ccfliege2000 Nur ein Passus sagt viel darüber aus, wem eBay die Stange hält:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

Der Käufer soll schnell zufriedengestellt werden und bei der Zahlung an den VK gibt es auch einige VK, wo das eben nciht reibungslos klappt. Entweder konnten sie ihr Bankkonto nicht verifizieren und eBay behält dann erstmal das Geld oder eBay hält Zahlungen aus anderen Gründen zurück. Lies einfach mal hier.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

Es gibt keine Nichtzahlerfälle mehr, sondern das heisst jetzt Stornierungen= Kaufabbruch. Der Käufer braucht nur zu husten und der VK hat sich zu beugen. 

Dein Erlebnis mit diesem Käufer ist heftig, aber es gibt wirklich Leute, die Schwächen eines System ganz schnell erkennen und brutal ausnutzen. 

Hallo @ccfliege2000 du hast all dem aber zugestimmt ohne dir vorher die Einzelheiten durchzulesen? Du gewährst jetzt allen Käufern ein umfassendes Nörgelrecht, den Satz "keine Rücknahme" kannst du gepflegt vergessen.

Letztlich kannst du auch nicht beweisen, dass die Käuferin das Kleid selbst absichtlich zerstört hat. 

Warum meinst du woh, haben hier viele private Verkäufer dem neuen Zahlungsverfahren nicht zugestimmt bzw. hören die privaten Verkäufer hier zuhauf auf, weiterhin Artikel zu verkaufen?

Jetzt gibt es noch von einem Kerl einen auf den Deckel @ccfliege2000 😀

Die Käuferin hätte es noch einfacher haben können,

Versand als unversicherter Brief,

einfach einen nicht erhaltenen Artikel melden und schon bekommt man sein Geld wieder, da du den Versand nicht belegen kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder