abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum darf ich keine gebrauchten Stoff-Baby-Windeln anbieten/ verkaufen?

Liebe User,

ich versuche gerade einige gebrauchte Stoff-Baby-Windeln bei EBay zu verkaufen. Unsere Tochter ist mittlerweile rausgewachsen. Nach Vertigstellung des Angebots als "Sofort kaufen" Angebot bekomme ich eine Art Fehlermeldung. Ich dürfe so etwas nicht einstellen, da irgendetwas mit zu hohen Preisen etc. verhindern werden solle. Die Meldung war verbunden mit der Aufforderung, die Artikel nicht noch einmal einzustellen. Anzumerken ist, dass ich die Stoff-Baby-Windeln nicht überteuert einstellen wollte. Ich hatte so eine Meldung nich nie... Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe bzw. was da los ist? Vielen Dank im Voraus! Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Tag, @intel64 

gebrauchte Windeln dürfen hier nicht verkauft werden.

Was besagt der Grundsatz?

• Gebrauchte Unterwäsche und Socken sind nicht zulässig, selbst in gereinigtem und sauberem Zustand. Dazu gehören beispielsweise Boxershorts, Strumpfhosen, Slips, Unterhosen, Windeln und Suspensorien. Büstenhalter gelten nicht als Unterwäsche.

@intel64  schrieb:

Liebe User,

ich versuche gerade einige gebrauchte Stoff-Baby-Windeln bei EBay zu verkaufen. Unsere Tochter ist mittlerweile rausgewachsen. Nach Vertigstellung des Angebots als "Sofort kaufen" Angebot bekomme ich eine Art Fehlermeldung. Ich dürfe so etwas nicht einstellen, da irgendetwas mit zu hohen Preisen etc. verhindern werden solle. Die Meldung war verbunden mit der Aufforderung, die Artikel nicht noch einmal einzustellen. Anzumerken ist, dass ich die Stoff-Baby-Windeln nicht überteuert einstellen wollte. Ich hatte so eine Meldung nich nie... Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe bzw. was da los ist? Vielen Dank im Voraus! Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Hier kannst Du nachlesen:

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Coronavirus-COVID-19-Aktuelle-Einschr%C3%A4nkungen-f%...

Als Privat-Verkäufer darfst Du keine Windeln mehr verkaufen. Ebay macht da keinen Unterschied zwischen Wegwerf- oder Stoffwindeln.

Hallo @intel64 ,

lies mal nach

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/used-clothing-policy?id=4281

https://verkaeuferportal.ebay.de/einschraenkungen-verkaufen?targetgroup=C2C#beschraenkungen2

Beschränkungen seit dem 24. und ab 26. März 2020

Nur gewerbliche Verkäufer, deren Angebote unseren Grundsätzen entsprechen, werden für den Verkauf folgender Artikel zugelassen. Mehr erfahren

Seit 24. März 2020:

• Baby-Milchnahrung
  • Toilettenpapier

Ab 26. März 2020:

• Tampons
  • Baby-Feuchttücher
  • Windeln

Die Angebote privater Verkäufer werden wir auf der Plattform blockieren oder entfernen. Weitere Versuche, diese Artikel bei eBay einzustellen, können zur Sperrung des eBay-Kontos führen. Auch alle anderen Angebote, die gegen die eBay-Grundsätze verstoßen, werden ohne weitere Ankündigung entfernt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder