abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum darf man als Privatperson keine E-Zigaretten Teile mehr verkaufen?

Bis vor einigen Tagen habe ich noch einen Verdampfer sowie einen Akkuträger zur Auktion bei e-bay gehabt.

Die Auktion ist abgelaufen und ich wollte die Artikel neu einstellen.

Dies war leider nicht möglich.  In Rot erschien der Hinweis : Dieser Artikel darf nicht eingestellt werden. E-Zigaretten-Teile und Liquids dürfen nur von gewerblichen Verkäufern verkauft werden.

Was soll das ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@zippofinder  schrieb:

Bis vor einigen Tagen habe ich noch einen Verdampfer sowie einen Akkuträger zur Auktion bei e-bay gehabt.

Die Auktion ist abgelaufen und ich wollte die Artikel neu einstellen.

Dies war leider nicht möglich.  In Rot erschien der Hinweis : Dieser Artikel darf nicht eingestellt werden. E-Zigaretten-Teile und Liquids dürfen nur von gewerblichen Verkäufern verkauft werden.

Was soll das ?

Das ist schon lange so, du hast dich nur nie nach dem Grundsatz gerichtet

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/tobacco-policy?id=4273

Folgendes ist nicht zulässig:

• Tabakwaren ohne deutschen Steuerstempel (Banderole)
  • Private Anbieter dürfen keine E-Zigaretten, E-Shishas und entsprechendes Zubehör anbieten
  • Kubanische Tabakprodukte
  • Verkäufer sollten sich prinzipiell über Waren informieren, die einem Handelsembargo unterliegen
  • Kräuterzigaretten, die keine Banderole aufweisen

und bist nicht erwischt worden. Der Grundsatz ist ja nicht erst eben aus dem Boden geschossen.

Was das soll musst du schon ebay fragen. Die Community weiß nicht was ebay beschließt oder beschlossen hat.

Verkaufen hättest du das auch vorher nicht dürfen als privater VK. Du bist nur noch nicht erwischt oder gemeldet worden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder