24-11-2025 14:10
Hallo zusammen 🙂
Warum kann ich auf einige Beiträge nicht antworten? Sind sie dann schon geschlossen?
(was leider für mich nicht ersichtlich ist)
Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht aus 😌 , daher bin ich für Hilfe dankbar.
Oh, noch etwas, bitte... kann man über dieses Forum direkt einen Mentor anschreiben,
oder ist dies nicht möglich und man muss die 1 Stunde am Mittwoch nutzen, um alle
Mentoren oder den "Diensthabenden" anzuschreiben?
Freue mich über nette Hilfe und viele Grüße 🙋🏼♀️
*Mann, bin ich alt... ich habe als Kind noch draußen gespielt !!"
24-11-2025 15:25
Hallo @turbotuentchen
Ahaaa, doch mehr "ältere Leute" hier, das freut mich 🤗
Die Videos sind eine sehr gute Idee 👍 , herzlichen Dank!! Muss ich mir in einer ruhigen
Minute mal anschauen.
Ich liebe kleine Enten 😊
24-11-2025 15:25
Wir sagen markieren gemeint ist aber "erwähnen" wie du es bei mir und Hexe schon getan hast.
24-11-2025 15:21
Öhm... ich habe Dich nicht "markiert", Du hast mir geantwortet 🙂 (andere auch, ja)
Allerdings habe ich VOR dem Beitragschreiben auf Deinen ebay Namen geklickt,
um auszuprobieren, ob ich Dich direkt anschreiben kann. Ging aber nicht.
Ist dies das Markieren?
Also "Thread eröffnen" = neue Frage stellen, ist klar, aber wie ich einen Mentor markieren
kann (vor oder nach dem Senden der Frage?), weiß ich nicht.
24-11-2025 14:55
Hallo @kaleu06
kannst gerne ein oder das andere Video anschauen:
Die eBay-Community optimal nutzen - eBay Deutschland Community
Community Tutorial Videos & Podcast zur Community - eBay Deutschland Community
übrigens, bin auch ohne Smartphone in der Hand auf der Welt gekommen
24-11-2025 14:48
Na hier hast du mich schon richtig markiert. Kann jedoch trotzdem sein, dass auch ein anderer Mentor oder eine Mentorin antwortet wenn er oder sie den Post liest. Wir sind auch nicht 24/7 online.
Vorhin hast du doch diesen Thread (Post) eröffnet und deine Fragen gestellt - so funktioniert das.
24-11-2025 14:47
Noch eine "Oma" 😂
Hallo @meinehexe11 ,
auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort! 🌼
Etwas schlauer bin ich nun 😌
24-11-2025 14:44
Hallo @perfect-sally 🙂
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! 🌼
Dann brauche ich hier ja gar nicht schauen, ob jemand Hilfe braucht.
Wie und wo markiert man denn Mentoren?
Und "Thread eröffnen und einen der Mentoren markieren" verstehe ich auch nicht.
Sorry, ich bin in keinen social media Plattformen aktiv, hab' null Ahnung von Plattformen 😁
24-11-2025 14:16
In dem Board Mitglieder helfen Mitgliedern in dem du gerade schreibst können nur Mentoren antworten und der oder diejenige die den Thread erstellt hat und sonst niemand von ausserhalb.
Die Mentoren direkt anzuschreiben kannst du versuchen über eine private Nachricht wenn sie das aktiviert haben.
Du kannst auch einen Thread eröffnen und einen der Mentoren markieren.
Die "Diensthabenden" kannst du auch markieren wenn du weißt wer gerade für die Community zuständig ist. Aber im allgemeinen machen das die Mentoren wenn die Hilfe von einer MA benötigt wird.
24-11-2025 14:15 - bearbeitet 24-11-2025 14:15
@kaleu06 schrieb:Hallo zusammen 🙂
Warum kann ich auf einige Beiträge nicht antworten? Sind sie dann schon geschlossen?
(was leider für mich nicht ersichtlich ist)
Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht aus 😌 , daher bin ich für Hilfe dankbar.
Oh, noch etwas, bitte... kann man über dieses Forum direkt einen Mentor anschreiben,
oder ist dies nicht möglich und man muss die 1 Stunde am Mittwoch nutzen, um alle
Mentoren oder den "Diensthabenden" anzuschreiben?
Freue mich über nette Hilfe und viele Grüße 🙋🏼♀️
*Mann, bin ich alt... ich habe als Kind noch draußen gespielt !!"
Moin, Moin.
Du bist hier im Forenbereich *Mitglieder helfen Mitgliedern*. Da können nur ausgewählte User antworten.
Du kannst hier gerne deine Frage(n) stellen und wir versuchen diese so gut es geht zu beantworten. Wir werden hier auch von eBay Mitarbeitern unterstützt, die dir im Zweifelsfall dann weiter helfen können.
*Mann, bin ich alt... ich habe als Kind noch draußen gespielt !!" - 😀 ich auch.