27-11-2020 06:25
@happysnoopi schrieb:
Fast jeden Tag werden Kartons (z.B. Playstation 5) zum Kauf angeboten! In der Beschreibung ist zwar vom Karton die Rede, aber das Angebot direkt (Produkt/Titel) bezeichnet die Konsole. Ein Karton kann auch nicht als "digitale Medien" bezeichnet werden.
Diese betrügerischen Angebote sollten mit lebenslanger eBay-Sperre und Anzeige geahndet werden!
Leider fallen immer wieder Käufer auf diese "Falle" herein. Deswegen sollte eBay dies unterbinden!
Viele Grüße
Rolf
Leider scheinen auch immer mehr Käufer ihr Hirn auszuschalten, wenn sie bei ebay unterwegs sind oder sie scheinen plötzlich zu Analphabeten zu werden, weil sie nicht mehr lesen können.
Wenn ich ein paar Hundert Euronen auf einen Artikel biete, dann lese ich die Artikelbeschreibung. Und zwar Wort für Wort bis zum Ende - mehrfach. Es sei denn, ich kann die Kohle verschenken.
Dass sich auf Ebay Abzocker herumtreiben, die nur Pappen verkaufen, ist ja nichts neues. Das war schon vor 20 Jahren so. Nur finde ich, dass die Anzahl der nicht lesenden Käufer sehr zugenommen hat.
Bei den meisten PS5-Pappen, die ich gesehen habe, stand das Wort "Karton" und/oder "Verpackung" und/oder "OVP" und teilweise sogar "ohne Inhalt" mehrfach in der Beschreibung - sogar im Titel. Wer da drauf noch 500,- € bietet, der ist doch nun wirlich selbst schuld...
Davon abgesehen, kannst du jedes Angebot melden, z.B. wenn sie in der falschen Kategorie eingestellt sind (bei Konsolen, statt bei Verpackungen) oder eben als betrügerisch, wenn nur ganz versteckt erwähnt wird, dass nur der Karton verkauft wird.