11-07-2021 22:12
Warum wird eigentlich nur der Onlinepreis bei der Option "Versandservice auswählen" angezeigt und später abgerechnet.
Um online ein Paket oder Päckchen zu versenden braucht es gewisse Vorraussetzungen (z.B. einen Drucker - bei mir nicht vorhanden), und dennoch werden nur die Onlinepreise als Option angeboten.
Beim letzten Verkauf hatte ich zudem das Problem, dass ich zwar DHL Paket bis 2 kg angegeben habe (4,99 €), dies auch so "Versand mit DHL Paket bis 2 kg." in die Produktbeschreibung übernommen wurde, dann aber letzlich DHL Päckchen bis 2 kg berechnet wurde (Onlinepreis: 4,39 €).
Da komischerweise nun ja auch die Portokosten mit variablen Gebühren belegt werden (WTF), die bei 1 € Verkauf (und 4,39 € Porto) 0,59 € waren - wären mir 41 cent verblieben, da der tatsächliche Versand aber 60 cent teurer als abgerechnet gewesen wäre - hätte ich sogar 1 cent bei diesem Verkauf drauf zahlen müssen.
Wenn man online den Versand vorbereitet, welche Preise erwartet man dann?
Und wenn man ein 2 KG Paket auswählt dann wird auch ein 2 KG Paket berechnet und kein 2 KG Päckchen.
Augen auf bei der Versandvorbereitung!