Hallo,
Habe mein Handy S8 in Ebay eingestellt! Habe ein Angebot von Grossbritanien bekommen, sie wollte wissen wieviel es kostet mit Versand nach England. Das habe ich Ihr geschickt und Sie hat mir geschrieben das sie das Handy wolle, ich soll es versenden und ihrer Bank die Verfolgungnummer schicken! Die Bank TCF Banking Ltd.hat mir das auch geschrieben. Ich habe das Handy verschickt, den Beleg per Email an die Bank gesendet!
Jetzt hat sich die Bank wieder gemeldet mit folgendem Wortlaut
Sehr geehrter Kunde, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Käufer eine zusätzliche Einzahlung von € 136,01 EUR auf Ihr Konto geleistet hat und die Überweisung genehmigt wurde. Der Gesamtbetrag von 250,00 € wird Ihrem Konto gutgeschrieben, aber Sie müssen die zusätzlichen 136,02 EUR zurückerstatten . Sie müssen das Geld an die Angaben des Buchhalters zurückerstatten, um Ihrem Verkäufer und dem Käufer eine angemessene Sicherheit zu bieten. um eine saubere und zuverlässige Transaktion zwischen Verkäufer und Käufer zu machen. Das Geld wurde vom Käuferkonto abgebucht und steht noch auf Ihrem Konto aus. Die 250,00 € werden Ihnen freigegeben, sobald Sie uns die zusätzlichen 136,01 € an die unten aufgeführten Buchhalterdaten senden .
Sehen Sie hier ACCOUNTANT Details für Sie zurückzuerstatten DIE € 136.01EUR Name ..Haris shafiqueBankleitzahl 770439Kontonummer 19125768 Sobald Sie das Geld gesendet und uns den Zahlungs-Screenshot gesendet haben, schreiben wir dem Fonds 600 EUR gut. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.Transfer Manager. Hat jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise ? Kann man da vertrauen ich habe bedenken das das eine Betrugsmasche ist!?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.