05-03-2021 11:04
Hallo, gibt es eine Möglichkeit diese komischen Weiterleitungsadressen im Angebot auszuschließen ? Wo internationale Käufer ihre Ware hinschicken und dann ins Ausland weiterleiten lassen. Ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich aussieht, wenn ich z.b. etwas per Paypal verkaufe. Klar wird dort jemand das Paket annehmen, aber Bedenken habe ich dabei schon
@haasekopp1 schrieb:Hallo, gibt es eine Möglichkeit diese komischen Weiterleitungsadressen im Angebot auszuschließen ? Wo internationale Käufer ihre Ware hinschicken und dann ins Ausland weiterleiten lassen. Ich bin mir nicht sicher wie das rechtlich aussieht, wenn ich z.b. etwas per Paypal verkaufe. Klar wird dort jemand das Paket annehmen, aber Bedenken habe ich dabei schon
Tag @haasekopp1
nein, genau so wird ja der Länderausschluss faktisch ausgehebelt... den kannst du aber dennoch im ebay Konto hinterlegen, der schliesst zumindest dann Bieter aus, die eine Lieferadresse haben, die nicht in Deutschland ist.
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:

Verboten