Wer soll sich um Hermes kümmern, wenn er das Paket verloren hat. Käufer oder Verkäufer?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-08-2020 11:53
Wer soll sich um Hermes kümmern, wenn er das Paket verloren hat. Käufer oder Verkäufer?
Ich habe einen Artikel bei E-Bay gekauft. Bezahlt mit Pay-Pal. Der Verkäufer hat das Paket verschickt. Hermes hat das Paket verloren: Auf seiner Seite steht, dass das Paket meiner Nachbarin erhalten wurde, Hermes hat mir Benachrichtigung nicht geschickt, die Nachbarin behauptet, dass das Paket nicht erhalten.
Nach meiner Anfrage an Hermes per E-Mail, sucht er das Paket seit mehr als zwei Wochen.
Wer soll sich um Hermes kümmern, Verkäufer oder ich ?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@semia7 schrieb:Wer soll sich um Hermes kümmern, wenn er das Paket verloren hat. Käufer oder Verkäufer?
Ich habe einen Artikel bei E-Bay gekauft. Bezahlt mit Pay-Pal. Der Verkäufer hat das Paket verschickt. Hermes hat das Paket verloren: Auf seiner Seite steht, dass das Paket meiner Nachbarin erhalten wurde, Hermes hat mir Benachrichtigung nicht geschickt, die Nachbarin behauptet, dass das Paket nicht erhalten.
Nach meiner Anfrage an Hermes per E-Mail, sucht er das Paket seit mehr als zwei Wochen.
Wer soll sich um Hermes kümmern, Verkäufer oder ich ?
Eigentlich der Verkäufer... nur wenn der Zustellnachweis "zugestellt an Nachbarin Frau xyz" steht, was soll er da groß machen?
Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt könntest du machen, deine Nachbarin soll dir eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass sie nicht empfangsberechtigt war und auch nicht unterzeichnet hat.
Das hat wohl der Hermes-Zusteller? machen die ja seit Corona.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich glaube auch, dass der Verkäufer. Ich hatte nur einen Vertrag mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hermes.
Ich schrieb auf E-bay und beschrieb die ganze Situation (Fall-Nr. 5242527955). E-Bay hat einen Verkäufer angefordert. Er schickte "Sendungsverlauf im Deail" von der Hermes-a-Seite, auf der steht: "Die Sendung wurde zugestellt». Der Verkäufer hat jedoch nicht angegeben, dass auf derselben Hermes-Seite unter "Mehr Details zu Sendung" «Die Sendung wurde zugestellt bei Nachbar REINOSCH» steht.
E-Bay hat mir folgende Antwort gegeben:
"Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde.
Nach der Prüfung aller Details dieses Falls haben wir entschieden, keine Rückerstattung an Sie zu veranlassen."
Und jetzt akzeptiert E-bay keine weiteren Forderungen in diesem Artikel.
Was soll ich als nächstes tun?