abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig für alle (privaten) EBAY-Verkäufer - Stichwort Nachrichten-System

Offensichtilich haben einige Ebay-Abteilungen eine Massives Software-Problem.

Das schon seit geraumer Zeit besteht (auch wenn auf Nachfragen heißt es sei erst seit dem 5.4.2021 bekannt) - dies aber nicht kommuniziert wird.

Nebenbei - Ich habe nach massiven Problemen mit Käufern, festgestellt das die Reaktionen entweder auf massiven Boniertheit beroht oder Frechheit (beides wird Bewertungssystem das Käufer nur Positiv bewertet werden können "befeuert")

DIE Häufung grade aber mehr als ein Statistische Ausreißer sein könnte.....Corona als Ausrede lasse ich mal nicht gelten.

Also was kann es noch sein, das die Leute nicht nur die Artikelbeschreibung nicht lesen - sonderen jetzt vermehrt die Nachrichten die man, vorsichtshalber auch nach dem Kauf und vor Paketversand nochmel abklörend versendet nicht beachten bzw. beantworten.

Nach Verdachtsmomenten und Recherche und Proben .......heute Telefonischen Kontakt ......EBAY konkret angesprochen - erst mal keine Reaktion.

Dann exemplarisch das ganze durchgegangen und den Mitarbeiter Remote über meinen Systembildschrim das auf meinem System dargestellt.

Ergebnis: "Antwort EBAY - ja das Problem ist und bekannt wir arbeiten mit Nachdruck dran" Danke das Sie uns.... (also die üblichen antrainierten Phrasen ......)

Nachfrage seit wann das bekannt..... Antwort von EBAY " Seit gesteren den 5.4.21"

Feststellung durch mich - Hm ich kann ohne Zugriff auf interenes bei EBAY zu haben JETZT wo ich weiß suchen zu müßen das seit mindestens den 29.3.21 belegen.

Denn Rest spare ich euch mal ......

FRAGE. WIESO KÖNNEN DIE KEINE STÖRUNGSMELDUNG ALLEGEMEIN RAUSGEBEN?

FRAGE WIESO MUß MAN(N) DAS HIER ERST AUFZEIGEN!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@the.gray 

Wenn ebay ein technisches Problem hat, dann merkst du das als erstes hier im Forum. Dann tauchen hier nämlich Anfragen zu immer dem selben Problem im Minutentakt auf 😉

Nun kannst Du dich durchs Forum lesen und weißt dann ganz genau, seit wann es die Probleme mit den Nachrichten gibt. Hilft Dir zwar nur bedingt weiter,weil Du dann weißt, wieso Deine Käufer/Verkäufer auf Nachrichten nicht antworten, aber Du weißt schon mal, dass es nicht an den Nachrichtenempfängern liegt.

Deine Fragen kann HIER gewiss niemand beantworten, wir sind weder für die Technik noch für die Fehler von ebays seiten zuständig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder