am 12-02-2021 11:30 - zuletzt bearbeitet am 12-02-2021 13:49 von pat
Guten Morgen Community,
ich habe Badematten über eine chinesische Firma bestellt, was ich nicht wollte. Habe es schlichtweg übersehen.
Also habe ich sofort nach der Überweisung am 10.02. den Button "Verkauf abbrechen" gedrückt, der nicht funktionierte. Ich schrieb eine email und erhielt bis heute keine Rückmeldung.
Dann schrieb ich den Verkäufer über ebay erneut an am 11.02. morgens. Danach schrieb ich gestern Abend direkt an die email-Adresse, die unter der chinesischen Adresse des Anbieters steht.
Auf die letzte email kann ich natürlich noch keine Antwort erwarten, aber was mir nicht gefällt, ist der Satz in der Widerrufsbelehrung, dass ich erst nach Erhalt der Ware widerrufen kann. Das habe ich noch nie erlebt. Außerdem möchte ich eine Antwort des Anbieters haben bevor er die Ware losschickt.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße
ravingsonic
Hallo @ravingsonic
nach Erhalt erst widerrufen ist natürlich kompletter Blödsinn.
Probier mal, ob du den VK wegen Grundsatzverstoss bei ebay melden kannst.
So sehe ich das auch, bootyooty, war selbst lange im Handel tätig. Das ist natürlich schwammig abgefasst. Erst "Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich", danach die Geschichte mit dem Widerruf nach Erhalt. Ich denke, die bauen darauf, dass man die Ware dann behält statt sie kostenlastig zurückzusenden.
Auf jeden Fall habe ich gerade mit ebay gesprochen. Ich hätte den Button "Verkauf abbrechen" drücken sollen. Der hat nun mal nicht funktioniert, ich kam auf eine Fehlerseite. Also habe ich direkt - innerhalb einer Stunde - eine entsprechende email an den VK gesandt - also alles richtig gemacht.
Bin gespannt wie das ausgehen wird. Die Dame von ebay versucht, dies zu regeln, ansonsten werde ich deinen Tip versuchen. Herzlichen Dank.
Viele Grüße