abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Verkauf abschließen, wenn Abholung vereinbart und vollzogen

und die Bezahlung "bar" erfogte.

Habe jetzt "Bezahlung erhalten " markiert. Jetzt wird "verschickt" angeboten.

Muss das auch markiert werden, Übergabe war ja schon, oder gibt es irgendwo einen "abgeschlossen"-Button?

Danke

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Wie Verkauf abschließen, wenn Abholung vereinbart und vollzogen

Moin @jagersam  tja, leider nicht ebaykonform gelaufen, du hast zwar Abholung angeboten, aber die Barzahlung ist nicht für die Artikel erlaubt, die du verkauft hast.

Verschickt markieren kannst du ja kaum weil du nichts verschickst und die Markierung "Zahlung erhalten" kannst du auch nicht mehr rückgängig machen.

Ergo bleibt der Verkauf als nicht abgeschlossen stehen und wird von ebay irgendwann ausgeblendet.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Zuerstmal sind Barzahlungen nur noch bei sehr wenigen Artikel gestattet wie z.B. Fahrzeuge, Boote, Immobilien. Beide haben somit gegen Grundsätze verstoßen und könnten sanktioniert werden.

Da nicht ebaykonform gehandelt wurde lässt sich der Kauf nun nicht mehr korrekt abwickeln.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

@jagersam  schrieb:

und die Bezahlung "bar" erfogte.

Habe jetzt "Bezahlung erhalten " markiert. Jetzt wird "verschickt" angeboten.

Muss das auch markiert werden, Übergabe war ja schon, oder gibt es irgendwo einen "abgeschlossen"-Button?

Danke

Moin, Moin.

Hier kannst du nachlesen, wie die Abholung normalerweise hätte laufen sollen:

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/setting-shipping-options/local-pickup?id=4181&st=3&p...

Du wirst dein Geld trotzdem erhalten, aber wirst wohl warten müssen. Wie lange kann ich dir nicht sagen. Könnten schon so an die 30 Tage werden, denn einen *abgeschlossen Button* gibt es nicht.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort