13-04-2021 00:57
Heute bekam ich einen dreisten Anruf von einem potentiellen professionellen Abbruchjäger. Ein Auto sollte verkauft werden. Bitte auch keine Diskussionen wegen warum hast Du Deine Nummer auch in die Auktion geschrieben. Der Gro der Leute ist in Odrnung, die paar Promille AL.cher kann ich ab.
Der Bieter ist auch noch offizieller Autohändler. Er versuchte das Auto schlecht zu reden und für schmales Geld und einer Finte am Handy mich zum Abbruch der Auktion zu bringen. Ergo bei Höchst-Eigengebot 9600 Euro schwafelt er von 12500 am Telefon (seinem Höchstgebot), und versucht den Verkäufer wie gesagt zum Abbruch mit allem ( ich komme mit Anhänger und Geld vorbei etc.) vor Auktionsende zu drängen. Danach hast Du wenn Du drauf reinfällst höchstwahrscheinlich seine Klage für den Wagen und nur 9600 Euro Preis am Hals. Alles bekannt, der Klassiker halt des Abbruchjägers.
Dann wenn er sauer wird will er alle Angaben von Dir um evtl. zu drohen. Für die Polzei hat es noch nicht gereicht, aber EBAY sollte Bescheid wissen.
Abgewiesen am Telefon und nachdem das nicht geklappt hat zieht der dann mit der **bleep**frechen Begründung: "Falschen Betrag eingegeben" nach dem Gespräch das Gebot zurück. Gesperrt für diese Auktion habe ich Ihn gleich nach dieser Aktion.
EBAY lässt mich mit keinem Melde-Tool diesen Bieter und sein äusserst fragwürdiges Verhalten melden. Habt Ihr einen Tipp wie ich den Burschen mit Seinem Verhalten melden kann? Der bedrängt sicher noch schwächere Leute als mich hier im EBAY. An seinem Verhalten kann ich sehr gut erahnen, das er das nicht zum ersten Mal macht.
Gesperrt habe ich Ihn schon nach der Auktion, aber im Moment versucht ein kleiner Account mit 0% Bewertung und 13 auf dem Stern den Preis zu treiben und meldet sich nicht auf Anschrieb. Ich muss befürchten, dass er und seine Freunde mit deren Zweiaccounts gerade versuchen die anderen Bieter mit Fakegeboten zu vergraulen um kurz vor knapp Gebote zurück zu ziehen. Das ist aber nicht das Thema gerade, die 20 Euro Angebotsgebühr sind mit egal, ich will nur Andere schützen.
Wo kann man solches Verhalten und einen solchen Bieter bei EBAY melden? In keiner Auswahl bin ich fündig geworden.
Es gibt bei EBAY nur Meldungen mit Angabe der Auktion abzusetzen in dem Bereich (kann ich nicht, da Sie noch läuft und wird daher nicht gefunden , und der Bieter hat sein Gebot schon längst unter falschen Angaben zurück gezogen) . Ich muss befürchten, der macht evtl. fleissig mit weiteren anderen Accounts weiter.
Danke für jeden Hinweis.
LG
Hallo!
@peng335 Du hast recht, man kann nur Käufer melden, aber keine Bieter. So bliebe dir jetzt nur, daß du nur nachfolgende , dir komisch vorkommende Bieter, gleich sperrst.
Du kannst jetzt nur dich und nicht andere schützen.
Oder du machst das schriftlich an ebay.
oder