Wie funktioniert die Ebay-Suche?
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2021 15:50
Ich kann die Ebay-Suche nicht verstehen.
1. Wenn ich beispielsweise mit einem einzigen Suchbegriff suche, werden mir weitere Ergebnisse angezeigt unter dem Titel "weniger Suchbegriffe". Wenn ich selbst mit weniger Suchbegriffen (also null Suchbegriffe) suche, werden mir keine Suchergebnisse angezeigt. Wie ist dies zu verstehen?
2. Wenn ich nach "Hauptuhr" suche, bekomme ich jede Menge Ergebnisse von KFZ-Teilen, die weder mit einer Hauptuhr zu tun haben, noch überhaupt das Wort "Hauptuhr" - geschweige denn überhaupt das Wort "Uhr" - im Titel haben.
3. Wenn ich nach "Mutteruhr" suche, bekomme ich Ergebnisse, die nichts mit Mutteruhren zu tun haben, sondern zum Beispiel "Uhr" und "Muttertag" im Titel haben.
Was muss ich tun, um Ergebnisse zu erhalten, die zu meinem Suchbegriff passen?
1. Wenn ich beispielsweise mit einem einzigen Suchbegriff suche, werden mir weitere Ergebnisse angezeigt unter dem Titel "weniger Suchbegriffe". Wenn ich selbst mit weniger Suchbegriffen (also null Suchbegriffe) suche, werden mir keine Suchergebnisse angezeigt. Wie ist dies zu verstehen?
2. Wenn ich nach "Hauptuhr" suche, bekomme ich jede Menge Ergebnisse von KFZ-Teilen, die weder mit einer Hauptuhr zu tun haben, noch überhaupt das Wort "Hauptuhr" - geschweige denn überhaupt das Wort "Uhr" - im Titel haben.
3. Wenn ich nach "Mutteruhr" suche, bekomme ich Ergebnisse, die nichts mit Mutteruhren zu tun haben, sondern zum Beispiel "Uhr" und "Muttertag" im Titel haben.
Was muss ich tun, um Ergebnisse zu erhalten, die zu meinem Suchbegriff passen?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27-07-2021
17:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@thrillseeker1815Ich habe in der Suche nur Hauptuhr eingegeben und hatte das Ergebnis im Link. Machst du das zufällig mit der App? Wie da das Ergebnis ist, das weiß ich jetzt nicht. Ich habe es am PC gemacht.

Nicht anwendbar
27-07-2021
18:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich benutze nicht die App, weil in dieser Funktionen nicht verfügbar sind, die ich per Smartphone über Chrome habe und brauche. Wie kommen denn u.A. die Bremsbeläge - bei denen definitiv nicht der Suchbegriff im Titel steht - in die Liste der Suchergebnisse? Und wie funktioniert das mit Ergebnissen mit einem Suchbegriff weniger, wenn es doch nur einen Suchbegriff gab?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@thrillseeker1815 Also ich kann dir das nicht sagen und an manchen Stellen habe ich es aufgegeben, eBay verstehen zu wollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@thrillseeker1815 Das war keine Mühe, so habe ich auch das Wort Hauptuhr kennengelernt, das kannte ich wirklich noch nicht. Aber dank Wikipedia erfährt man dann mehr. Machs gut und bleib gesund!!

Nicht anwendbar
27-07-2021
18:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei einigen Dingen würde ich meinen, EBay splittet die Wörter, so dass dann irgendwas mit Uhr oder Haupt vorkommen könnte. Das könnte auch erklären, warum dir trotz des einen Wortes das mit den "weniger" Suchworten vorgeschlagen wird. Wieso das aber zu Bremsbelägen führen kann, kann ich nicht erkennen. Ich bekomme immer Zahnriemen angezeigt, wenn ich z.B. Armband 800 suche. Versuch es mal mit Anführungszeichen. Dann werden mir bei "Hauptuhr" aber nur noch 77 Artikel angezeigt.