abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht das weiter, wenn ein Preisvorschlag angenommen wurde

Hallo Leute,

es ist jetzt schon mehrfach passiert, das ich Preisvorschläge senden konnte, aber vorher keine zugeschickt bekommen habe.

Bei einem ist es dann zu einem Kauf gekommen, ich habe die Rechnung an den Käufer geschickt, dabei dachte ich, das es direkt über Ebay so funktionieren würde. Wie muss ich das machen, wenn es zu einem Verkauf nach einem Preisvorschlag kommt? 

Abgesehen davon, das beim letzten mal der Kauf von meiner Seite abgebrochen wurde, weil der Käufer icht zahlte.

LG 

Ayanna

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Wenn du nicht siehst, dass du einen PV erhalten hast dann wurde eben keiner gesendet. Und für bestimmte Artikel können auch Verkäufer PV's senden aber man weiß nicht an wen.

Das Prozedere ist ganz einfach und du solltest keinesfalls als bezahlt markieren denn dann kann ein Käufer nicht mehr bezahlen.

Wenn über ebay bezahlt wird geht das ganz automatisch und der Artikel wird als bezahlt angezeigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Der erste Satz kam, weil ich mich hier durchgelesen habe und es immer stand, das der Käufer zuerst einen Preisvorschlag sendet, das aber nie bei mir zu sehen war, nur das ich einen senden konnte.

Der andere Pukt ist, das ich bei dem Artikel nur die Auswahl habe, den Artikel als 'Zahlung erhalten' zu markieren, wenn er bezahlt ist. Darum habe ich mich gefragt, ob ich noch etwas anderes machen muss, außer den Käufer zu kontaktieren.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Na wenn der PV angenommen wurde muss der Artikel bezahlt werden. Sobald bezahlt ist sagt ebay dass bezahlt ist und du laut deinen Angaben verschicken sollst.

Wird nicht bezahlt kann man den Kauf nach min. 4 Tagen wegen Nichtzahlung abbrechen.

Deinen Anfangssatz verstehe ich nicht so recht. Was hat es damit zu tun ob man PV's senden kann und vorher keine zugeschickt bekam? 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort