19-11-2020 08:29
Hallo,
Ich habe einen Artikel an einen Käufer verkauft, der Käufer hat das Geld auf mein Konto überwiesen, aber später hat der Käufer seine Meinung geändert und wollte den Artikel nicht kaufen. Da ich 2 Tage lang nicht auf seine Nachrichten geantwortet hatte, beschuldigte er mich des Diebstahls und brachte einen Fall vor.
Als ich den Fall hier las, war ich überrascht, kontaktierte ihn und zahlte sein Geld sofort per Banküberweisung zurück. Ich habe alle Bankdaten aufgezeichnet.
Aber der Fall, den er angesprochen hat, ist im System noch offen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten;
- Ich kann entweder die Tracking-Nummer teilen, was bei mir nicht der Fall ist, da der Einkauf storniert wird
- Initiieren Sie eine Rückerstattung an den Käufer, was auch nicht der Fall ist, da ich das Geld bereits manuell zurückerstattet habe.
Was kann ich jetzt machen? Ich muss diese Situation klären, um meinen Artikel wieder zum Verkauf anbieten zu können.
Ich möchte den Käufer nicht noch einmal kontaktieren und auf jeden Fall um Hilfe bitten.
Vielen Dank.
@muraozd0 schrieb:Hallo,
Ich habe einen Artikel an einen Käufer verkauft, der Käufer hat das Geld auf mein Konto überwiesen, aber später hat der Käufer seine Meinung geändert und wollte den Artikel nicht kaufen. Da ich 2 Tage lang nicht auf seine Nachrichten geantwortet hatte, beschuldigte er mich des Diebstahls und brachte einen Fall vor.
Als ich den Fall hier las, war ich überrascht, kontaktierte ihn und zahlte sein Geld sofort per Banküberweisung zurück. Ich habe alle Bankdaten aufgezeichnet.
Aber der Fall, den er angesprochen hat, ist im System noch offen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten;
- Ich kann entweder die Tracking-Nummer teilen, was bei mir nicht der Fall ist, da der Einkauf storniert wird
- Initiieren Sie eine Rückerstattung an den Käufer, was auch nicht der Fall ist, da ich das Geld bereits manuell zurückerstattet habe.
Was kann ich jetzt machen? Ich muss diese Situation klären, um meinen Artikel wieder zum Verkauf anbieten zu können.
Ich möchte den Käufer nicht noch einmal kontaktieren und auf jeden Fall um Hilfe bitten.
Vielen Dank.
Es kann nur derjenige den Fall schließen, der ihn geöffnet hat. Das wäre dann also der Käufer.
Wenn jetzt nichts weiter im Fall passiert, dann schließt ebay den Fall irgendwann automatisch.
Du kannst den Artikel trotzdem wieder einstellen, auch wenn der Fall noch offen ist. Du hast doch die Mitteilung vom Käufer, dass er den Artikel nicht mehr haben will. Die musst du gut aufheben. Was ebay macht oder nicht macht, ist egal. Du musst Dir mit dem Käufer einig sein. Der ist Dein Vertragspartner, nicht ebay. Wenn der Käufer sagt, er will den Artikel nicht mehr haben und Du ihm sein Geld zurückgezahlt hast, dann ist doch alles klar. Du kannst mit dem Artikel machen was Du willst.