abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Rechnungen für Verkäufe herunterladen?

Hallo zusammen,
ich betreibe ein Verkäuferkonto auf eBay und habe im Verlauf des Jahres 2024 mehrere Artikel erfolgreich verkauft. Nun stehe ich vor der Aufgabe, die zugehörigen Rechnungen beziehungsweise Quittungen für diese Verkäufe zu beschaffen, da mein Steuerberater diese Unterlagen für die steuerliche Abwicklung benötigt.
Zur Vorbereitung habe ich bereits die Übersichtsseite mit all meinen Bestellungen aufgerufen. Allerdings habe ich dort keinen Button oder Link gefunden, um Rechnungen direkt herunterzuladen oder auszudrucken. Diese fehlende Funktion erschwert mir momentan die Bereitstellung der notwendigen Dokumente.
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand genau erklären könnte, an welcher Stelle auf eBay ich die Rechnungen finde oder wie ich sie im PDF-Format erhalten kann. Sollte dies über die Website nicht möglich sein, bin ich auch für Hinweise dankbar, an welche Ansprechperson oder Abteilung ich mich bei eBay wenden kann, um die Unterlagen direkt zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Wie kann ich meine Rechnungen für Verkäufe herunterladen?

@mondocasade  schrieb:

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe den CSV-Bericht über „Invoices“ bereits heruntergeladen, aber das ist keine richtige Rechnung – dort fehlen wichtige Angaben wie Name und Adresse des Verkäufers.

Vor einiger Zeit konnte ich eine vollständige Rechnung im PDF-Format herunterladen (siehe beigefügtes Beispiel / Bild).

Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, diese Art von PDF-Rechnung herunterzuladen.

Weiß jemand, wo oder wie man diese vollständige Rechnung (mit Verkäuferadresse usw.) jetzt bekommen kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Hallo @mondocasade ,

also die "Rechnungen" erstellt man selbst über den Rechnungsdruck wenn man einen Artikel verkauft hat.

Nach so langer Zeit ist es jetzt nachträglich nicht mehr möglich.

Drucke die Einzelheiten zum Verkauf aus, das sollte ja wohl für einen privaten Verkauf ausreichend sein.

Als Privatverkäufer erstellt man i.d.R. keine Rechnungen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Was du hier hast sind Einzelheiten zum Kauf und die können nur für jeden Artikel einzeln runtergeladen werden und sind nur eine begrenzte Zeit verfügbar.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe den CSV-Bericht über „Invoices“ bereits heruntergeladen, aber das ist keine richtige Rechnung – dort fehlen wichtige Angaben wie Name und Adresse des Verkäufers.

Vor einiger Zeit konnte ich eine vollständige Rechnung im PDF-Format herunterladen (siehe beigefügtes Beispiel / Bild).

Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, diese Art von PDF-Rechnung herunterzuladen.

Weiß jemand, wo oder wie man diese vollständige Rechnung (mit Verkäuferadresse usw.) jetzt bekommen kann?

Vielen Dank für jeden Hinweis!Immagine WhatsApp 2025-10-05 ore 16.35.53_00c81043.jpg

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@mondocasade  schrieb:

Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand genau erklären könnte, an welcher Stelle auf eBay ich die Rechnungen finde oder wie ich sie im PDF-Format erhalten kann. Sollte dies über die Website nicht möglich sein, bin ich auch für Hinweise dankbar, an welche Ansprechperson oder Abteilung ich mich bei eBay wenden kann, um die Unterlagen direkt zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

Hallo @mondocasade ,

Rechnungen kannst Du unter Zahlungen > "Berichte" herunterladen:

https://www.ebay.de/sh/fin/report/invoices

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort