abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man das Profil-Logo aktualisieren?

Hallo eBay-Team,

ich habe vor einiger Zeit mein Shoplogo aktualisiert und suche nun nach einer Möglichkeit, auch das Logo meines Profils entsprechend zu aktualisieren.

Gemeint ist das Logo welches zum Beispiel bei der klassischen Ansicht der Bewertungen oder auch oben links beim Aufklappen des Links "Hallo Refurber-de!" angezeigt wird.

Ich habe dazu trotz Suche in der Hilfe leider nichts gefunden.

Schon einmal vielen Dank für entsprechende Hinweise.

Gruß Markus

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Das alles ändert leider noch immer nicht das Bild auf der Bewertungsseitehttps://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/refurber-de

Und es ändert auch nicht das Logo, welches beim Hoovern mit Maus oben links über dem "Hallo refurber-de!" erscheint. Das ist das Aufklappfeld mit den Einträgen: "Kontoeinstellungen" und "Ausloggen" (siehe Screenshot in meinem ersten Post).

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Wenn man ein neues Profilbild speichert sollte man sich aus eBay ausloggen und neu einloggen dann aktualisiert es sich 

Profil Bilder soll man in eBay bearbeiten , die werden automatisch auch ins Forum übernommen, neueinloggen auch auch im Forum....

Bildschirmfoto 2025-10-28 um 05.50.12.png

Bildschirmfoto 2025-10-28 um 05.50.51.png

Bildschirmfoto 2025-10-28 um 05.51.23.png

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

@eBay: 

Kurzes Update: Bis jetzt hat sich nichts verändert. Es werden noch immer die alten Logos angezeigt.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Hmm, bei dem Dateinamen bin ich mir nicht sicher. Ich habe es jetzt einmal mit einem definitiv neuen Dateinamen versucht. Also das Shop-Logo unter einem völlig neuen Namen hochgeladen. Mal schauen, ob sich in der nächsten Zeit etwas tut. "Ein wenig warten, also ich werde." 🙂

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ja, hat sich überschnitten beim antworten.

Schon komisch das ganze.

Bei mir bin ich mir eigentlich sicher, dass ich nur das Shop-Logo hinterlegt hatte - und nirgendwo etwas anderes.

Hat dein neues Bild den gleichen Dateinamen?

Vielleicht hängt sich ebay daran auf und nimmt immer noch das alte Bild

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Moin @refurber-de 

dann warte mal ein paar Stunden / Tage ab. Auch bei mir war beim Hochladen meiner beiden "Kinder" nicht alles sofort umgestellt. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie lange es vor ca. einem Jahr gedauert hat.

Hier bei Ebay gilt halt immer die Aussage: "Geduld haben Du musst, junger Jedi"

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ja, das habe ich gerade ausprobiert und die betrefffenden Seiten mit Shift+F5 neu geladen.

Leider ändert es nichts an den besagten alten Logos.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

@refurber-de 

Huch, da habe ich doch glatt die kleine Maus übersehen.

Wenn ich jetzt Peters Beispiel sehe, könnte man meinen, dass das Profil hier aus der Community ausgespielt wird.

Ich habe hier ja keins, vielleicht daher bei mir alles anders.

Nachtrag: hat sich ja nun überschnitten mit meiner Antwort. Also auch erledigt

@refurber-de , probiere doch mal dein Bild hier in der Community in deinem Profil zu ändern oder nimm dieses raus.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

PS: Nun habe ich auch mal das neue Logo hier in der Community angepasst, so wie du es ganz am Anfang velinkt hast. Nun wird hier auf der Community-Seite zwar das neue Logo angezeigt, aber beim eBay-Profil oben links und in der klassischen Bewertungsansicht hat sich leider nix geändert. Diese Änderungsfunktion scheint echt extrem gut versteckt zu sein - oder man kann das gar nicht ändern und es bleibt auf ewig das zuerst hochgeladene Logo dort stehen. 😕

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Ja, genau so habe ich es auch gemacht.

Bei der ersten Einrichtung des Shops mit dem alten Logo wurde auch alles andere mit genau diesem alten Logo versorgt, aber wenn ich nun das Shop-Logo ändere (an genau der Stelle, die du beschreibst), dann wird nur das Shop-Logo aktualisiert, aber nicht die alten Logos im Profil oben links und in der klassischen Bewertungsansicht.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Moin @gebraucht-ist-gut , moin @refurber-de 

auch bei meinem Konto sind die Bilder unterschiedlich.

Bewertungsprofil:

petersmodellbahnstuebchen_0-1761407959846.png

Das habe ich hier eingepflegt:

petersmodellbahnstuebchen_4-1761408433093.png

Shop und Angebote:

petersmodellbahnstuebchen_2-1761408100104.png

Das habe ich in meinem Shop gepflegt:

petersmodellbahnstuebchen_3-1761408241399.png

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Ja, das aktuelle Shop-Logo (auf dem Screenshot unten links) ist ein stilisierter PC mit Bildschirm ohne Computermaus. Eine Computermaus ist nur auf dem alten Logo sichtbar.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Hallo @refurber-de ,

also normalerweise wird ein Shop-Logo dafür auch genutzt und es passt sich alles automatisch an.

Jedoch sehe ich bei dir aberall nur das Bild mit dem PC - auch als Shop-Bild.

Biste Du sicher das Du es erfolgreich geändert hast?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort