abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange wird ein von mir beendetes Angebot unter "Nicht verkauft" maximal gespeichert?

Ich denke zum Beispiel an das Angebot für einen Sommer-Artikel, welches ich im Herbst beende, aber im Frühjahr wieder einstellen möchte. Ist es dann noch unter "Nicht verkauft" gespeichert??

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Wie lange wird ein von mir beendetes Angebot unter "Nicht verkauft" maximal gespe

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Moin @voli-maus und @perfect-sally 

mir ist inzwischen von mehreren privaten Verkäufern bestätigt worden, daß ihnen der Warenbestand, so wie in meinem Screenshot nicht als Möglichkeit angezeigt wird. Also bleibt es ohne Eingreifen des Verkäufers erstmal bei den 90 Tagen.

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

private Verkäuferinnen und Verkäufer haben zwar Artikel zu Hause, jedoch keinen Warenbestand.

Das schrieb ich ja schon.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Wie lange wird ein von mir beendetes Angebot unter "Nicht verkauft" maximal gespe

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

danke für die Info, dann wissen wir das jetzt auch und können beim nächsten Mal gezielter Antworten.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Thomas

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

@familyseubert  schrieb:

Ich denke zum Beispiel an das Angebot für einen Sommer-Artikel, welches ich im Herbst beende, aber im Frühjahr wieder einstellen möchte. Ist es dann noch unter "Nicht verkauft" gespeichert??

Hallo @familyseubert ,

da Du Warenbestand nicht nutzen kannst, gibt es hier nur noch folgende "Notlösungen":

- Du könntest ein Angebot als Angebotsvorlage abspeichern, dann bleiben diese unbegrenzt als Vorlage erhalten - ist zwar eiegntlich nicht einer Angebotsvorlage, aber so könnte man maximal 50 Angebote sichern.

oder 

- Du kannst die Angebote noch als Entwurf abspeichern, jedoch müsstest du diese Entwürde dann spätestens alle 2 Monate irgenwie überarbeiten, da diese sonst auch gelöscht werden würden.

Nach einer "Änderung" laufen die (ich glaube) 75 Tage Frist neu.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Moin @voli-maus und @perfect-sally 

mir ist inzwischen von mehreren privaten Verkäufern bestätigt worden, daß ihnen der Warenbestand, so wie in meinem Screenshot nicht als Möglichkeit angezeigt wird. Also bleibt es ohne Eingreifen des Verkäufers erstmal bei den 90 Tagen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Hallo @perfect-sally ,

ich als wirklich private Verkäuferin habe zu Hause gaanz viele Artikel.

Nur keine Zeit, die einzustellen.

Bei mir als private Verkäuferin jibbet keine Warenbestand im VCP.

So haben wir beide wieder was gelernt. 😉

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Moin, ob der Warenbestand auch privaten Verkäufern zur Verfügung steht, können @perfect-sally und ich leider nicht beurteilen. In der Hilfe finde ich leider nichts dazu.

Da müsste ein Privater wie @familyseubert einfach mal probieren. Er kann es ja mal im VCP probieren:

petersmodellbahnstuebchen_0-1759254730889.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

@voli-maus 

woher sollte ich das wissen? Ich habe als Gewerblicher nur das VCP und keinerlei andere Möglichkeiten.

Deshalb schrieb ich ja...."man könnte versuchen"....

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Nabend @perfect-sally ,

das geht auch bei privaten Verkäuferinnen und Verkäufern, das mit dem "Warenbestand speichern" ? 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Soweit ich weiß bleiben die Angebote 90 Tage und dann sind sie für immer weg. Wenn es länger dauern sollte könnte man versuchen sie im Warenbestand zu speichern.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort