11-01-2021 20:22
Liebe Ebayer,
mir ist heute ein Angebot gelöscht worden, weil es angeblich gegen ebay-Grundsätze verstößt. Es geht um eine Fuchsfellmütze. Nun bin ich durchaus ein Anhänger vom Artenschutz, aber der Fuchs gehört nun wirklich nicht zu den bedrohten Arten. Hat jemand einen Tip, wie ich mit ebay Kontakt aufnehmen kann, um das zu kilären, denn irgendwie habe ich im gesamten Online-Angebot nichts dazu gefunden.
MfG
Projektsibirien
oder
Aber wenn der "Hausherr" sagt es handelt sich um einen Grundsatzverstoß, dann ist es auch so.
Zum Glück ist es nicht ganz so. Habe mich an die Hotline gewandt und darf das Angebot wieder einstellen, wenn ich den Fuchs exakt latainisch als "vulpes vulpes" deklariere, damit auch definitiv klar ist, daß es sich nicht um irgendeine geschützte exotische Fuchsart handelt, sondern ein gemeiner deutscher Wald- und Wiesenfuchs gemeint ist. Also alles gut !
Klar geht es mir besser, Problem gelöst !
Ja, es ist Latein, 1:0 für Sie.
Ich habe ne email bekommen, unter welchen Änderungen ich ihn wieder einstellen darf, also gehe ich davon aus, daß das auch funktioniert. Ich habe ihn weder getötet, noch gehäutet und auch keine Mütze daraus gemacht, ich habe ihn ledigich im Nachlaß meiner Oma gefunden (die hat ihn auch nur gekauft und nicht getötet) und fand ihn zu schade zum Wegwerfen - was auch keine Achtung vor dem Tier implizieren würde. Können Sie Sich nicht an den Jägern abarbeiten, die heute die Füchse schießen, weil sie angeblich das Gleichgewicht in der Natur durcheinanderbringen - ich habe da keine Ahnung und auch keine Meinung dazu. Jedenfalls bleibt meine Fuchsmütze diesmal drin !
PS: Gemein ist in diesem Fall als "gewöhnlich" und "nichts besonderes" gemeint, aber das wissen Sie bestimmt.