14-06-2021 07:15
Hallo, habe einen neuen Bikini in Grösse XL erworben. Dieser fällt sehr klein aus, eher M. Habe Verkäufer angeschrieben und wegen Rücknahme gefragt. Antwort: "das ist mir auch passiert, allerdings habe ich ihn teurer gekauft.Ich nehme ich nicht zurück"
Sie wusste also das die Angabe nicht passt und hat dies wissentlich verschwiegen!
Muss sie diesen zurück nehmen?
Hi @blukat10,
wenn die Maße nicht dabeistehen, ist das zwar unfair von der Vk, aber wenn die Angaben vom Etikett stimmen, wirst du wenig machen können.
Wenn du dir wirklich Stress machen willst, wende dich mit Artikel und Vk-Adresse an die Herstellerfirma und frage freundlich nach, ob es sich um Originale handelt, du hast da und dort gekauft ...
Die Vk scheint einen munteren "Privat"-Handel mit Fake-Ware zu betreiben ...
Aber ganz im Ernst: Wie viel Stress willst du dir wegen 5,72 Euro machen? Ist dir bei dem Preis noch nicht aufgefallen, dass er eigentlich zu schön war, um wahr zu sein?
Mein Vorschlag: Pinn' dir das Ding für eine Weile an die Wand, vorzugsweise da, wo du es beim Internet-Shoppen im Auge hast als Erinnerung daran, dass
1. man vor dem Kauf Bewertungen liest und ernst nimmt und
2. wer günstig kauft, meist zweimal kauft. 😉
Moin @blukat10 wenn ein Verkäufer weiss, dass XL in diesem Fall eine L ode4 sogar eigentlich eine M ist. dann schreibt man das dazu, und zwar am besten schon in die Headline.
Ist der Artikel vielleicht gar kein original sondern Fake?
Der Verkäufer bekäme wegen seiner Unehrlichkeit von mir die rote Karte, er ist seinem Verkäufer auf den Leim gegangen und treibt das Spiel weiter, solche Vk braucht diese Plattform nicht 👎🏼👎🏼