05-03-2021 10:55
Guten Tag, ich möchte einen Käufer negativ bewerten, aber mir werden als Funktionen nur "positiv" oder "Käufer melden" angeboten. Wie kann ich eine negative Bewertung mit Text abgeben?
Das gibt es seit 2008 nicht mehr!
Kaeufer können nur positive Bewertungen erhalten!
Um welches Problem geht es? @kirstenhh
Tagchen @kirstenhh
Es ergibt eigentlich keinen Sinn, einen Käufer negativ zu bewerten.
Wenn er nicht zahlt, ist es viel wirksamer, einen Nichtzahlerfall zu öffnen und mit Vermerk für den Käufer zu schließen.
Wenn ein Käufer hingegen pünktlich bezahlt, hat er seinen Teil des Deals doch erfüllt.
Also auch kein Anlass.
Hallo!
@kirstenhh Wenn du einen Nichtzahler hattest, dann bewertet man ihn nicht, sondern zieht einen Nichtzahlerfall durch. Positive Bewertungen mit negativem Text sind nicht erlaubt. Und seit 2008 können Käufer nur noch positiv berwertet werden.
Bitte im Link runterscrollen, damit du weisst, wie man mit einem Nichtzahler umgeht.
Und bitte nicht vergessen:
Du musst die Kaufverträge separat kündigen, mit angemessener Fristsetzung. Und erst danach kannst du wieder einstellen. Trotz Nichzahlung haben du und der K Kaufverträge. Die KÜ kannst du über das Nachrichtensystem von ebay machen.
Der Kaufvertrag muss fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.
@kirstenhh schrieb:Guten Tag, ich möchte einen Käufer negativ bewerten, aber mir werden als Funktionen nur "positiv" oder "Käufer melden" angeboten. Wie kann ich eine negative Bewertung mit Text abgeben?
Guten Tag @kirstenhh
diese Funktion gibt es seit Mai 2008 schon nicht mehr ! Vergiss es also.