abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo und wie bestätigt der Käufer dass er die Ware erhalten hat

Hallo, da ich lange nichts bei ebay verkauft habe, werden nun die Zahlungen einbehalten und erst nach Zustellung und weiterer Wartezeit an mich ausgezahlt:
Wo bestätigt der Käufer, dass er die Ware erhalten hat? 
Und warum steht bei Status immer noch "nicht zugestellt", obwohl ich eine positive Berwertung bekommen habe?
Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@waynessa Der Käufer kann nur eine positive Bewertung hinterlassen, wenn er zufrieden ist. Daß er was extra anklicken kann, daß er die 'Ware erhalten hat ist mir nicht bekannt. 

Ich habe bei dir jetzt verkaufte Sachen gesehen, die ohne Sendungsverfolgung waren, Brief und Päckchen.

Und das wird diese sogenannte Bestätigung sein, schau hier:

Zahlungseinbehalte auf Transaktionsebene

Zahlungseinbehalte auf Transaktionsebene sind Einbehalte von Auszahlungen in Verbindung mit einer bestimmten Käufertransaktion.

Es kann beispielsweise vorkommen, dass wir einen Zahlungseinbehalt auf Transaktionsebene festlegen, solange wir auf die Bestätigung warten, dass ein Artikel beim Käufer angekommen ist. Um die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungseinbehalts auf Transaktionsebene zu reduzieren, raten wir dazu, Artikel am selben Tag zu verschicken, an dem der Käufer bezahlt, und empfehlen, zuverlässige Versandmethoden zu verwenden.

Das kann bei der neuen ZA schon ein großes Problem sein, die fehlende Zustellung, selbst wenn der K dich schon positiv bewertet hat.

Und das wird leider die Wartezeit bei der Auszahlung erklären. 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/auszahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4814#...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder