am 18-11-2020 19:31 - zuletzt bearbeitet am 18-11-2020 22:50 von kh-marina
Ich habe nach einer Playstation 5 gesucht und ein Angebot von sage und schreibe 1200€ gefunden, was das dreifache des normal preises ist. Laut e-bay, soll man sowas melden können, in dem man bei der Warenbezeichung und Versand auf melden klickt. Das habe ich gemacht und dann soll da WUCHER auswählbar sein, was es bei mir aber nicht ist.
Wie soll man sowas melden können, wenn es nicht meldbar ist. Denn sollte ich es anders melden, dann muss ich damit Rechnen, das mein eigener Account gesperrt wird. Finde sowas nicht ok, da es bei Amazon wesendlich einfacher ist. Man klickt dort auf Melden und gibt den Grund an, warum man das meldet. Thema durch.
Bei e-bay muss man "auswählen" und wenn man pech hat, dann gibt es nicht das auszuwählen, was man braucht und kann es deshalb nicht melden.
Verstehe das nicht. Somit steht betrügern auf e-bay Tür und Tor offen, da man diese banausen nicht melden kann.
schaut euch mal diese Artikel nummern an. Da wird einem schlecht bei
**entfernt**
Und die liste würde viel länger sein, wenn ich ALLE auflisten würde.
Absolute frechheit
Hallo @blume_309
Google mal den Begriff "Wucher".
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. In einem auf Privatautonomie aufgebauten Privatrechtssystem ist die Wucher-Verfolgung damit die Ausnahme der staatlichen Preiskontrolle.
Aber hier muss niemand kaufen. Oder?
Aber wenn jemand nicht warten kann bis in ein paar Wochen
die Teile in jedem Laden nur 499€ kosten ist das die Entscheidung der Käufer.
Das kannst du niemanden verbieten.
@blume_309
Warum regst du dich da so auf?
Das nennt man Marktwirtschaft.
Die Nachfrage regelt den Preis.
Wenn ein Zocker warum auch immer nicht warten kann wirds halt teuer.
Jetzt gehst mal zu Onkel Google und frägst den mal WAS unter Wucher zu verstehn ist.