16-05-2021 17:04
guten tag,
ich habe gerade die erste zahlung nach der umstellung auf das neue system gesehen. ich muss mehr als das doppelte an gebühren bezahlen, das diese nicht nur auf den kaufpreis, sondern auf den gesamtbetrag erhoben werden. ist das ernst gemeint?
da lohnt sich der verkauf ja fast nicht mehr.
besteht die möglichkeit auch ohne zahlungen über ebay weiter zu verkaufen? und wenn ja, wie stelle ich das um??
lg
@crazyapril280885 schrieb:guten tag,
ich habe gerade die erste zahlung nach der umstellung auf das neue system gesehen. ich muss mehr als das doppelte an gebühren bezahlen, das diese nicht nur auf den kaufpreis, sondern auf den gesamtbetrag erhoben werden. ist das ernst gemeint?
da lohnt sich der verkauf ja fast nicht mehr.
besteht die möglichkeit auch ohne zahlungen über ebay weiter zu verkaufen? und wenn ja, wie stelle ich das um??
lg
Guten TAg @crazyapril280885 nein, es gibt kein umstellen, kein zurück und auch keine Möglichkeit ohne ebays Zahlungsabwicklung hier weiter zu verkaufen.
ebay berechnet 11 Prozent Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten,
zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.
Seit dem 3.5. gilt für einen Gesamterlös von bis 10,00€ (wiederum 11 Prozent auf Artikelpreis und VSK) ein Betrag von 0,05 Cent..
Und gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty
Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822
Hallo!
@crazyapril280885 Und hier kannst du ganze viele Beiträge zu diesem Thema insgesamt nachlesen.