02-02-2021 13:48
@sadiep-36 schrieb:
Hallo,
Ich habe heute bei ebay etwas kaufen wollen und war der Meinung ich hätte es gekauft. Ich bin bei der Zahlungsmethode auf Sofortüberweisung gegangen und habe so auch bezahlt (an Ebay). Allerdings nicht an den Verkäufer sondern an Ebay selbst. Dies würde ich gerne nun irgendwie rückgängig machen. Kann mir jemand helfen ?
LG
Du hast gekauft. Bei der neuen Zahlmethode geht das Geld an ebay - egal wie Du zahlst. Wenn der Verkäufer versendet hat, dann bekommt er das Geld von ebay.
Die Sofortüberweisung kannst Du nicht rückgängig machen. Das ist eine Überweisung, keine Lastschrift. Du hast Klarna erlaubt, von Deinem Bankkonto mit Deinen Zugangsdaten eine Online-Überweisung an ebay durchzuführen.
Der Artikel taucht in Deinen Käufen auf, sobald ebay registriert hat, dass das Geld da ist.
Warum? Käufe sind verbindlich und rechtsgültig. Die neue Zahlungsabwicklung sieht das so vor, dass du an ebay zahlst und ebay zahlt an den Verkäufer.
Verkäufer gewerblich = Widerrufsredht nutzen
Verkäufer privat = sich auf die Ware freuen
@sadiep-36 schrieb:
Hallo,
Ich habe heute bei ebay etwas kaufen wollen und war der Meinung ich hätte es gekauft. Ich bin bei der Zahlungsmethode auf Sofortüberweisung gegangen und habe so auch bezahlt (an Ebay). Allerdings nicht an den Verkäufer sondern an Ebay selbst. Dies würde ich gerne nun irgendwie rückgängig machen. Kann mir jemand helfen ?
LG
Tagchen @sadiep-36
Was meinst du jetzt genau? Würdest du den Kauf gerne rückgängig machen oder die Zahlung an EBay?
Antworten bitte über Kommentar.