Zahlung einbehalten trotz Sendungsnummer und Bestätigung des Erhalts vom Käufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-06-2021 22:54
Guten Abend
Ein Käufer hat 2 Tage nach Kauf einen Streitfall gemeldet. Ich habe daraufhin die Sendungsnummer bereitgestellt und nun hat auch der Käufer vor 2 Tagen bestätigt, dass die Sendung eingetroffen ist. eBay behält das Geld aber weiterhin ein. Ich habe 100% positive Bewertungen und habe meinen Account seit 13 Jahren. Hat jemand eine Erklärung, die mir helfen könnte das Problem zu lösen? Muss evtl. der Käufer auf seiner Seite noch etwas bestätigen? Danke für ein Feedback!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hast vielleicht 100% positive Bewertungen und Mitglied bist du seit 13 Jahren. Jetzt kommt das "aber": du verkaufst scheinbar noch nicht lange mit der neuen Zahlungsabwicklung.
Da du jetzt bereits den ersten Streifall hattest, vermutlich weil du nicht zeitnah versendet hast, wird ebay eben vorsichtiger agieren und dein Geld länger einbehalten bis ebay sieht das du so handelst wie es vorgesehen ist: Käufer bezahlt - ebay sendet Nachricht: bezahlt, jetzt verschicken - du verschickst innerhalb deiner angegebenen Vorbereitungszeit oder am besten früher MIT Sendungsnummer. Dann wirst du irgendwann auch dein Geld früher erhalten.
Und nein, der Käufer muss nichts mehr bestätigen. Du solltest dich nur an das Prozedere halten und keine weitere Streitfälle provozieren dann spielt sich alles ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen