abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung per Überweisung

Ich war sehr lange nicht mehr aktiv bei ebay. Meine Käufe habe ich immer per Überweisung bezahlt, diese Zahlungsmethode finde ich aber so gut wie gar nicht mehr in den Angeboten. Verbirgt sich vielleicht hinter dem Zeichen "sofort" diese Zahlungsweise? Kann mir jemand weiterhelfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@eulenkaetzchen  schrieb:

Ich war sehr lange nicht mehr aktiv bei ebay. Meine Käufe habe ich immer per Überweisung bezahlt, diese Zahlungsmethode finde ich aber so gut wie gar nicht mehr in den Angeboten. Verbirgt sich vielleicht hinter dem Zeichen "sofort" diese Zahlungsweise? Kann mir jemand weiterhelfen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@eulenkaetzchen 

hinter "Sofort" verbirgt sich "Sofortüberweisung", das wird über Klarna abgewickelt - ist aber nicht zu verwechseln mit der Echtzeitüberweisung bei den Banken

für die Sofortüberweisung benötigt man allerdings Onlinebanking, und man muss sich über den Service in sein Bankkonto einloggen - über die Frage, wie sicher sowas ist, lässt sich streiten, auch gibt es oft Probleme mit der Sofortüberweisung und auch der Lastschriftzahlung via RatePay

in der eBay-Zahlungsabwicklung zahlen ich nur per PayPal, da hatte zumindest ich noch kein Problem mit

Hallo!

@eulenkaetzchen Die normale Banküberweisung findest du bald nirgends mehr bei eBay. eBay kassiert jetzt alle Zahlungen zuerst und das nennt sich neue Zahlungsabwicklung. 

Unter Sofortüberweisung verbirgt sich Klarna und das empfehle ich dir jetzt nicht gerade.

Ich stelle dir nur mal ein, wie es bei Klarna laufen kann.

Das ist eine Antwort an Käufer, die dann damit Probleme haben:

Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.  Der Verkäufer und du seht den Kauf erst, wenn eBay den Erhalt des Geldes markiert und das kann u.U. schon mal 2 Tage dauern. 

Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.

Lies einfach mal hier. 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false

Ich selbst rate den Käufern, die bisher gern mit Überweisung bezahlt haben, sich ein Paypalkonto zuzulegen, da braucht man nur ein Girokonto für die Abbuchungen. Und mit Paypal kann man auch bei  vielen anderen Händlern und Verkäufern in Deutschland bezahlen. 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/account-selection

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder