abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung von Ebay an mich als Verkäufer

Am 12.05.21 habe ich etwas verkauft für ca. 60 EUR. Der Käufer hat lt. seinen Angaben sofort gezahlt, an Ebay im Zuge der Umstellungen der Zahlungen. Am 16.05.21 sollte das Geld an mich gehen und ist bis heute noch nicht bei mir.

Ich sage ganz klar: ICH VERSENDE KEINE VERKÄUFE, SOLANGE DAS GELD NICHT AUF MEINEM KONTO IST!

Liebe Leute von Ebay: Wenn ihr für die Weiterreichung der Kaufsumme so lange braucht, dann ist das EURER Problem! So geht das nicht! Nur, weil Ebay (verständlicherweise) seine Gebühren haben will und sein Zahlungssystem umstellt (inkl. einer Gebührenerhöhung), dauert nun alles länger. Jetzt sind die Verkäufer UND Käufer unzufrieden. Wolltet Ihr das so?

Ich bin über 20 Jahre bei Ebay und habe schon einige Kröten schlucken müssen. Bislang war es auch immer wieder irgendwie okay mit Ebay. Aber Sorry, das geht gar nicht!

Ich bin enttäuscht von Ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@freeeman  schrieb:

Am 12.05.21 habe ich etwas verkauft für ca. 60 EUR. Der Käufer hat lt. seinen Angaben sofort gezahlt, an Ebay im Zuge der Umstellungen der Zahlungen. Am 16.05.21 sollte das Geld an mich gehen und ist bis heute noch nicht bei mir.

Ich sage ganz klar: ICH VERSENDE KEINE VERKÄUFE, SOLANGE DAS GELD NICHT AUF MEINEM KONTO IST!

Liebe Leute von Ebay: Wenn ihr für die Weiterreichung der Kaufsumme so lange braucht, dann ist das EURER Problem! So geht das nicht! Nur, weil Ebay (verständlicherweise) seine Gebühren haben will und sein Zahlungssystem umstellt (inkl. einer Gebührenerhöhung), dauert nun alles länger. Jetzt sind die Verkäufer UND Käufer unzufrieden. Wolltet Ihr das so?

Ich bin über 20 Jahre bei Ebay und habe schon einige Kröten schlucken müssen. Bislang war es auch immer wieder irgendwie okay mit Ebay. Aber Sorry, das geht gar nicht!

Ich bin enttäuscht von Ebay.

Der 16.05. war Sonntag. Sonntags zahlt ebay nicht aus und deine Bank arbeitet da auch nicht. Du wirst am Wochenende nie Geld von ebay bekommen. Das kommt vielleicht morgen.

Es kann aber auch sein, dass es gar nicht kommt, wenn du nicht versendest. Ebay kann das Geld nämlich durchaus einbehalten bis du den Versand nachgewiesen hast, der Käufer den Empfang bestätigt oder sogar bis die Käuferschutzfrist abgelaufen ist (30 Tage). Dann bekommst Du das Geld überhaupt nicht, wenn Du nicht verschickst.

Aber dann musst Du Dir auch bald keine Gedanken mehr darum machen, weil ebay dich dann eh für den Verkauf sperrt.

Dann wird das Geld auch nicht ausbezahlt!

Und hier ist ein öffentliches Forum und nicht ebay.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder