23-03-2021 22:42
Hallo,
ich habe soeben eine Zahlung eines Käufers über Paypal erhalten, welche von Paypal aber gesperrt wurde:
Die Zahlung von xxxxxx wird vorübergehend einbehalten |
Das Geld wird vorübergehend einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Sie müssen nichts weiter tun. Solange der Käufer keine Anträge auf Käuferschutz stellt oder Probleme mit Ihrem Konto auftreten, wird das Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben. |
Sowohl er als Käufer und ich als Verkäufer haben durchgehend gute Bewertungen und nie irgendwelche Probleme mit dem Paypal Konto gehabt.
Versende ich jetzt meinen Artikel, habe ich erstmal nix, erst in 21 Tagen erhalte ich das Geld, aber der Käufer kann sein Geld zurückfordern und ich stehe ohne alles da?
Was soll die Schikane?
@kopfleuchte schrieb:Hallo,
ich habe soeben eine Zahlung eines Käufers über Paypal erhalten, welche von Paypal aber gesperrt wurde:
Die Zahlung von xxxxxx wird vorübergehend einbehalten
Das Geld wird vorübergehend einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Sie müssen nichts weiter tun. Solange der Käufer keine Anträge auf Käuferschutz stellt oder Probleme mit Ihrem Konto auftreten, wird das Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben.
Sowohl er als Käufer und ich als Verkäufer haben durchgehend gute Bewertungen und nie irgendwelche Probleme mit dem Paypal Konto gehabt.
Versende ich jetzt meinen Artikel, habe ich erstmal nix, erst in 21 Tagen erhalte ich das Geld, aber der Käufer kann sein Geld zurückfordern und ich stehe ohne alles da?
Was soll die Schikane?
Du hast doch die AGB von Paypal akzeptiert und damit auch diese Vorgehensweise. Warum wunderst Du dich jetzt?
Deine letzte Verkäufer-Bewertung hast Du vor zwei Jahren bekommen. Die Verkaufssummen sind jetzt auch nicht gerade klein. Paypal hat in letzter Zeit genug draufgezahlt, die sind halt vorsichtig geworden.
Hallo @kopfleuchte, was hast du denn verkauft ?
Der Käufer kann dank Paypal 180 Tage reklamieren, die Trackingnummer sagt nur aus, dass der Artikel beim Käufer angekommen ist.