abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung Auszahlungsnr.: 5146883816

Guten Tag,

die Auszahlung wurde meinem Konto gutgeschrieben.

Jedoch ist dies nicht der korrekte Betrag.

Ich erwarte eine Zahlung von 38,50 Euro.

Dieser Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

35,-- € Verkaufspreis abzügl. Verkaufsgebühr 3,50 € = 31,50 €

31,50 € plus 7,-- € Versandkosten macht insgesamt 38,50 €

Bitte weisen Sie den Differenzbetrag in Höhe von 1,47 € schnellstens an,

damit ich die Ware abschicken kann. Vielen Dank.

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@bixby-girl Bevor ich auf die Rechnung eingehe, du hättest längst versenden sollen.

Wenn man sich dieser Zahlungsabwicklung unterwirft, dann sollte man das auch so machen, wie eBay es shreibt, lies mal bitte hier:

Bestellungen und Versand

Für zufriedene Käufer und einen überdurchschnittlichen Servicestatus, sollten Sie Ihre Bestellungen nach wie vor schnellstmöglich abwickeln. Verschicken Sie Ihren Artikel, sobald auf der Seite Bestellungen verwalten im Verkäufer-Cockpit Pro der Status Noch nicht verschickt angezeigt wird. Warten Sie nicht, bis die Zahlung auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist. Keine Sorge: Dieser Status wird niemals angezeigt, bevor wir nicht bestätigen konnten, dass der Käufer den fälligen Geldbetrag bezahlt hat.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Denn sonst könnte dein Servicestatus schnell im Keller sein, wenn du zu lange mit dem verschicken wartest.

Und zu deiner Rechnung:

wenn der Gesamtbetrag 38,50 Euro ist, dann berechnet eBay darauf 11 % Provision (das Porto wird jetzt auch mit Provision belastet) = 4,24 Euro und 35 Cent fixe Gebühr. Macht insgesamt 4,59 Euro Abzug.

Du musst 33,91 Euro bekommen haben. 

Wir sind COMMUNITY und weisen nichts an.

Und du solltest die Bedingungen der Zahlungsabwicklung lesen.

Man bezahlt Gebühren auf den GESAMTPREIS, also inkl. Versandkosten!

+ 0,35 € fixe Gbeühr ab 10 € Gesamtpreis.

Schau nach unter Zahlungen - Alle Transaktionen - Transaktionsdetails dort seiht man genau was an Gebühren abgeht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder