30-09-2020 17:37
Guten Tag.
Seit dem 09.09.2020 ist mein Konto einzig für die neue Zahlungsabwicklung aktiviert.
Kein Paypal, keine Überweisung - alles läuft über Ebay (inkl. Gebühren natürlich)
Die Zahlungsanweisung seitens Ebay kann dann bis zu 2 Werktage dauern.
Wenn dann allerdings diese abgeschlossen ist, bekam ich in der Vergangenheit aber bereits binnen 8 Stunden die Gutschrift auf meinem Konto. Ok, 2 Tage - damit kann ich leben!
Seit vorgestern jedoch ist auch dieses Zeitfenster verlängert worden.
Die Zahlungsanweisungen vom 29.09. (und 30.09.) - jeweils um 5:03 Uhr abgeschlossen - sind noch nicht auf meinem Bankkonto eingetroffen.
Dies bedeutet also, dass ich nicht nur Einstellungs-, Shop- und Zahlungsgebühren an Ebay abführe, in Vorleistung mit Ware und Portokosten trete (da der Versand bei mir innerhalt 24 Stunden durchgeführt wird), sondern obendrein über 1 Woche auf mein Geld warten muß.
Ich bin hochgradig verärgert. Paypal nahm zwar auch ordentlich Gebühren, dafür hatte ich aber auf Wunsch innerhalb von Sekunden mein Geld auf dem Bankkonto - ganz davon abgesehen, dass ich über Paypal auch mit meinem Geld arbeiten konnte.
Ich hoffe, dies ist nur ein begrenzter "Zwischenfall". Ansonsten ist dies wieder ein Grund mehr, sich um Alternativen zu bemühen
Oder gibt es hier eine befriedigende Antwort für mich?
Gruß